Goldener Herbst in Nordmazedonien

Thermik-Erfahrungen, erste Streckenflüge, B-Schein-Flüge oder ambitionierte Strecken. Egal was dein Ziel für die nächste Reise ist, in Nordmazedonien bist Du genau richtig. 

Wir wohnen und leben im malerischen Bergdorf Krushevo, nur 10min entfernt vom Startplatz. 800m tiefer erstreckt sich zum Fuß der Bergkette eine riesige Ebene mit unbegrenzten Landemöglichkeiten. Streckenflüge entlang der Bergkette oder auch hinaus in die Ebene bieten jeden Tag neue Herausforderungen. Dies macht Krushevo zum Flieger-Paradies, in dem auch regelmäßig Wettkämpfe und sogar Worldcups ausgetragen werden. Das beliebteste Ziel für Streckenflüge ist die 18km entfernte Burgerbude. Dort gibt es – naja – Burger, aber auf Mazedonische Art! 

Solltest Du es nicht bis zur Bude schaffen oder sogar weiter fliegen, ist das gar kein Problem. Jeder Pilot ist mit einem Tracker ausgestattet und wird schon während des Flugs von den Shutteln verfolgt. Das Zurückkommen für einen entspannten Abendflug ist also kein Problem. 

Wenn das Wetter es zulässt, zeigen wir Dir auch andere Startplätze in der Umgebung. So besuchen wir zum Beispiel das Kloster Treskavec, ein Ort mit wahrhaft magischer Stimmung. Oder wir fahren zu einem Startplatz oberhalb des Ohrid-Sees. Schon ein Abgleiter hinunter zum glasklaren Wasser ist ein unvergesslicher Flug und bei guten Bedingungen sind stundenlange Soaring Flüge möglich. Gegrillte Forellen direkt am Ufer des Sees schließen einen außergewöhnlichen Flugtag ab. 

Nordmazedonien, das bedeutet Flugerlebnisse an die man sich ein Leben lang erinnert! Uns gefällt es hier so gut, dass wir 2024 insgesamt vier Wochen anbieten: Zwei Wochen vom 15. bis 29.Juni und noch einmal zwei Wochen vom 07. bis 21.September. Die Wochen kannst du einzeln buchen. Um Land, Leute und Fluggebiete intensiv kennenzulernen, empfehlen wir jedoch, zwei Wochen am Stück einzuplanen.

Mehr Infos und Bilder findest Du unter www.wemakeyoufly.de/nordmazedonien. Oder melde dich gleich über fly@air-touch.de bei uns an und komm mit auf die Reise.