Mit unserem Streckenflug-Retreat wollen wir die Angebote für Pilotinnen um das Flachlandfliegen erweitern.  Sonja Zeyfang und Dagmar Wilisch sind erfahrene Flachlandpilotinnen und Windenführerinnen, die gern Ihre Erfahrungen an andere Frauen weitergeben. Zwei modernste Elektrowinden schleppen auch die leichtesten Pilotinnen sanft in die Luft und setzen sie in der Thermik ab. Insbesondere für leichte Pilotinnen bieten diese Winden ausgezeichneten Komfort, weil sie schon im unteren Gewichtsbereicht sehr sanft regeln. Das Streckenflug-Retreat kann mit der Windeneinweisung verbunden werden. Dazu empfiehlt sich, schon ein paar Tage vorher anzureisen. Am WE16./17.07.2022 und WE 23./24.07.2022 sind die täglich vier Schlepps für jede Teilnehmerin frei. Dann könnt ihr Euch…

Starttraining

Deutschland


26.07.2022 bis 30.07.2022



Die Basis eines jeden Fluges ist der Start. Leider ist er auch Unfallursache Nummer Eins. Jeder Pilot kann hier noch dazulernen. Im Chiemgau Training wirst Du bezüglich Start und Bodenhandling fit gemacht, um in Zukunft souverän, selbstbewusst und sicher abzuheben. Es wartet eine geballte Ladung Fachkompetenz auf Dich. Neben Tourguide und "Chiemgau Local" Reinhard Vollmert (a.k.a. MeistAir) steht Dir als Gastreferent Peter Cröniger (Vorstand DHV Ausbildung) mit Rat und Tat zur Seite. Du profitierst von einem immensen Fachwissen zweier Ausbildungsikonen. Ob Bodenhandling, Rückwärts- oder Cobrastart, hier werden Dir die aktuellsten Erkenntnisse der Gleitschirmausbildung in Praxis und Theorie vermittelt. Nach den…



Sepp Gschwendtner hat nach seinem Flug in der Mecklenburgischen Seenplatte folgenden Satz in den XC gestellt: „Eine der geilsten Landschaften über die ich je geflogen bin – eine Schwimmweste wäre günstig“ Auch Du fühlst, heute geht was und nimmst das nächste Schleppseil und lässt Dich in den Himmel schleppen. Vor dir tut sich die riesige Weite der Seenplatte auf, die siehst die Müritz zum Greifen nah und willst endlich auf Strecke gehen. Im Gegensatz zu den Bergfliegern reicht es nicht aus, zu wissen, wo der Hausbart ist. Der steht nämlich in Abhängigkeit vom Wind immer ein bisschen wo anders. Nun…

Windenschlepp Beilrode mit AiR-touch

Deutschland


07.08.2022 bis 21.08.2022



Windenschlepp Beilrode mit AiR-touch Du hast noch wenig Erfahrung im Flachland und bist dir nicht sicher, wie und wo man Thermikquellen und Abrisskanten finden kann? Die markanten Berggipfel, die dir üblicherweise zeigen wo es hoch geht, fehlen ja schließlich… In einer angenehmen Mischung aus Theorieunterricht und Funkunterstützung helfen wir dir dabei, Abrisskanten zu finden, im Flachland Thermik zu fliegen und dein Wissen und Können zu nutzen, um auf Strecke zu gehen. Unser Windenteam vor Ort hat jahrelange Erfahrung darin, Schüler und erfahrene Piloten in die Luft zu bringen, weiß genau wie eilig es sein kann, nach der Landung direkt wieder…



Du denkst nur ans Fliegen? Wir auch. Aber wie kommen wir mit unserem Gleitschirm eigentlich in die Luft? Um einen schönen, genussvollen Flug zu erleben, sollten wir bereits beim Start anfangen, hinzuschauen: Ist dieser kontrolliert und solide und fühlst du dich egal auf welchem Startplatz sicher, ist das ein perfekter Beginn für ein perfektes Erlebnis in der Luft. Komm in unseren Start- und Flugtechnikkurs in der Oberallgäuer Fliegerarena und feile an deiner Technik. In drei Tagen deine Gleitschirm-Technik aufbessern und verfestigen 28 Sep. – 01 Okt. 2022 / SFT Allgäu 4 Ein ruhiger und kontrollierter Gleitschirm-Start ohne Stress und unschöne…



Du denkst nur ans Fliegen? Wir auch. Aber wie kommen wir mit unserem Gleitschirm eigentlich in die Luft? Um einen schönen, genussvollen Flug zu erleben, sollten wir bereits beim Start anfangen, hinzuschauen: Ist dieser kontrolliert und solide und fühlst du dich egal auf welchem Startplatz sicher, ist das ein perfekter Beginn für ein perfektes Erlebnis in der Luft. Komm in unseren Start- und Flugtechnikkurs in der Oberallgäuer Fliegerarena und feile an deiner Technik. In drei Tagen deine Gleitschirm-Technik aufbessern und verfestigen 22 – 25 Okt. 2022 / SFT Allgäu 5 Ein ruhiger und kontrollierter Gleitschirm-Start ohne Stress und unschöne Vorkommnisse…