Provence-Tour

Frankreich


29.08.2020 bis 08.09.2020



Seit Jahren bereisen wir zwischen Ende August und Anfang September die wunderschöne Gegend am Lac de Serre-Ponçon. Um diese Jahreszeit finden wir hier hervorragende Flugbedingungen bis zum Sonnenuntergang. Unterhalb des kleinen Ortes St. Vincent les Forts wohnen wir auf dem Campingplatz direkt am See. Dort stehen uns Bungalows und jede Menge Platz für Teilnehmer die mit Zelt oder Wohnwagen anreisen zur Verfügung. Nach einem schönen Flugtag, landen wir mit den letzten Sonnenstrahlen direkt am Ufer neben dem Campingplatz ein. Die unwiderstehliche Pizza -mit oder ohne Ziegenkäse- gibt dem Tag einen runden Abschluss. Je nach Wetterbedingungen sind auch Flüge in den…

Südfrankreich – Haute Provence 2020

Frankreich


03.10.2020 bis 10.10.2020



In sommerlichen Thermiken lassen wir uns über wild-romantische Landschaften in leuchtendem Gelb, Orange und Rot tragen. Wenn im Herbst die guten Flugtage zu Hause wieder seltener werden, lohnt sich eine Reise in den Südosten von Frankreich, wo wir die alpine Flugsaison bei noch warmen Temperaturen und guten thermischen Bedingungen ein wenig verlängern. Die wild-romantische Landschaft der Haute Provence besticht im Oktober mit knallig bunten Herbstfarben und taucht die Hänge in leuchtendes Gelb, Orange und Rot; ein echtes Highlight, diese Kulisse aus der Luft zu geniessen. Das kleine Städtchen Dinge les Bains wird unser Ausgangsort sein, von wo aus eine Vielzahl…