Air to Air -Coaching in fast surrealer Umgebung Unsere Performancetrainer begleiten Euch in diesem traumhaften Fluggebiet sowohl am  Sart aber ganz besonders beim Air to Air Coaching in der Luft. Geh mit ihnen auf Strecke, sammle Airtime und verbessere Deine Performance. Jeder Pilot stellt in Absprache mit uns sein individuelles Trainingsprogramm zusammen. Unser 7+2 Prinzip: Ein Bus – sieben Piloten – ein Fluglehrer – ein Fahrer – setzen wir bei dieser Reise um. Der Bus bringt euch jeden Tag zu den attraktivsten Startplätzen im Umkreis von 1 bis 1,5 Stunden Fahrzeit. Sollte dann doch noch jemand vorzeitig absaufen, wird er…

Assisi mit Robair

Italien


25.09.2022 bis 02.10.2022



Die Fluggebiete rund um Almunecar bereisen wir seit 2005. Andalusien bietet unvergleichliche Windverhältnisse. Die Highlights sind Thermikfliegen über der Sierra Nevada, Küstensoaring, die Kultur der Einheimischen, das sensationelle Essen und der Landeplatz direkt am Badestrand. Die Reise im März ist die ideale Vorbereitung für die Thermik- und Streckenflugsaison in der Schweiz. FLIEGERISCHES PROGRAMM Thermikfliegen steht im Vordergrund. Wir besuchen die Fluggebiete rund um Almunecar und verbringen so viel Zeit wie möglich in der Luft. Die Thermik ist hier einfach zu finden und relativ sanft zum Fliegen, ideal also, um das eigenen Können zu verbessern. Der Landeplatz direkt vor dem Hotel ist…

Hallo Bassano

Italien


01.10.2022 bis 08.10.2022



Italien Bassano del Grappa ist wohl fast jedem Gleitschirmpiloten ein Begriff. Genauer wäre aber Borso de Grappa, ein kleines Städtchen direkt neben Bassano. Hier finden wir alles, was das Fliegerherz höher schlagen lässt. Startplätze in fast alle Richtungen, tolles Wetter mit sanfter Thermik und kulinarische Köstlichkeiten.

Hallo Bassano

Italien


08.10.2022 bis 15.10.2022



Italien Bassano del Grappa ist wohl fast jedem Gleitschirmpiloten ein Begriff. Genauer wäre aber Borso de Grappa, ein kleines Städtchen direkt neben Bassano. Hier finden wir alles, was das Fliegerherz höher schlagen lässt. Startplätze in fast alle Richtungen, tolles Wetter mit sanfter Thermik und kulinarische Köstlichkeiten.

Sizilien – Paragourmet Tour

Italien


09.10.2022 bis 16.10.2022



Gleitschirmfliegen inmitten tausend Jahre alter Geschichte – das geht auf Sizilien! Sizilien ist die Destination für Liebhaber von Soft-Soaring, Abendthermik und nicht zuletzt der sehr guten Küche. Die archaische Landschaft bietet unerwartet viele Möglichkeiten für uns Gleitschirmflieger. Auf Gleitschirm-Tour durch Sizilien 09. – 16. Okt 2022 / Sizilien Wenig-Flieger sammeln hier Flugstunden und Praxis; gute Thermikschnüffler können im Frühjahr und Herbst noch auf Streckenflüge gehen. Was will man mehr? Ruhige Flüge bis zum Mittelmeerstrand stehen genauso auf dem Programm wie Startplatzerhöhungen von mehreren hundert Metern in der Nachmittagsthermik. Die verschiedenen Start- und Landeplätze sprechen die unterschiedlichsten Pilotenfähigkeiten an. San Vito…



Die Silvesterwoche mal anders erleben - auf der Vulkaninsel mitten drin im Mittelmeer. Die Vulkaninsel Sizilien wurde von lokalen Piloten fliegerisch schon bestens erschlossen. Bei uns ist die fliegerische Vielfalt und die spektakulären und schönen Ausblicke dieser Region noch weitgehend unbekannt – zu unrecht. Entdecke die abwechslungsreichen Fluggebiete rund um den 3345 Meter hohen Ätna wenn bei uns die Alpen im Schnee versinken; wunderschöne Küstenfluggebiete über den malerischen Bergdörfern, gute Thermik-Spots im hügeligen Landesinneren meist mit Blick auf den „schlafenden Riesen“ und spezielle Ausflüge wie z.B. auf das dampfende Inselchen Vulcano, um die Küste und den Krater zu befliegen oder…

Sizilien

Italien


11.03.2023 bis 19.03.2023



Die grösste Insel im Mittelmeer trägt den Namen "Sonneninsel" nicht zu unrecht. Und wo Sonne ist, da ist bekanntlich auch Thermik: Ideale Voraussetzung zum Gleitschirmfliegen also. Aber auch die diversen Soaringspots sind beachtenswert, alles in allem geizt die Insel weder mit Flugmöglichkeiten noch mit Flugbedingungen! Die Reise Ende März ist die ideale Vorbereitung für die Thermik- und Streckenflugsaison in der Schweiz und eine gute Gelegenheit, sich auf die Thermiksaison in der Schweiz vorzubereiten. Alle Informationen: https://www.robair.ch/flugreisen/sizilien

Castelluccio

Italien


16.09.2023 bis 23.09.2023



Castelluccio liegt auf der Höhe von Rom und an der Grenze zu Umbrien. Das Fluggebiet bietet viel Abwechslung und kann bei allen Windrichtungen stets ein Volltreffer sein. Die Hochebene – das Piano Grande – hat eine Fläche von ca.12 km/2. Diese sanfte – bezaubernde Gegend, gemischt mit dem italienischen Temperament, ist für herbstliche Abenteurer genau das Richtige – und zum Fliegen ein immer wieder packendes Erlebnis. Ausserdem ist die grosse Ebene von Castelluccio der perfekte Spielplatz für Rückwärtsstartübungen, Touch and Goes, Wingovertraining etc. weitere Informationen unter: https://www.robair.ch/flugreisen/castelluccio

Assisi

Italien


24.09.2023 bis 01.10.2023



Assisi liegt in der Nähe von Perugia in der Provinz Umbrien. Die Fluggebiete um Assisi bieten viel Abwechslung, verschiedene Höhendifferenzen, grosszügige Landeplätze und sogar ein Landeplatz im Amphitheater. Lokales Thermikfliegen, Soaring und Toplanden gehören ebenso dazu wie Flachlandstreckenfliegen. Auch kulinarisch kommt man in Italien nie zu kurz. Wir essen im Agriturismo Malvarina, dieses ist bekannt für seine herausragende Küche mit lokalen Produkten, zum Teil aus eigener Produktion. Alle Informationen: https://www.robair.ch/flugreisen/assisi