XC Camp Alpen

Schweiz


08.05.2021 bis 15.05.2021



Wettercheck, Pläne schmieden, aufdrehen und gemeinsam die Thermik der Alpentäler erkunden. Yael Margelisch und Domnic Rohner sind dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Gleitschirmszene die idealen Guides für unser Weiterbildungscamp. Im Zentrum stehen theoretische Aspekte zu Meteo und Thermik: Wie verhalten sich Luftmassen im Gebirge, wo finde ich Aufwinde und welche Effekte kann ich erwarten? Gut vorbereitet gehen wir an den Startplatz, beurteilen die analysierten Wetterberichte vor Ort und machen uns ans Thermikzentrieren, versuchen Talquerungen und kleine Streckenflüge in der Gruppe. Am Abend besprechen wir gemachte Erfahrungen und brennende Fragen bevor wir uns den lokalen kulinarischen Highlights widmen. Den Ort…

Hike & Fly Tourenwoche

Schweiz


28.06.2021 bis 04.07.2021



Wanderfliegen ist eine der ursprünglichsten Formen des Gleitschirmfliegen. Dank immer leichter werdendem Material wird das Hike & Fly immer beliebter. Es ist auch ein speziell schönes Flugerlebnis, wenn man die Höhenmeter mit der eigenen Muskelkraft erarbeitet hat. Erlebe auch Du dieses Gefühl auf unserer Hike & Fly Tourenwoche. Eine Woche lang in den Bergen unterwegs, wunderschöne Naturerlebnisse und unvergessliche Flüge sind garantiert. Alle Informationen: https://www.robair.ch/tourenwoche Die Tourenwoche findet in einer kleinen Gruppe mit maximal 6 Teilnehmern statt. So bewahren wir ein hohes Mass an Flexibilität und können unsere Unternehmungen dem Meteo und den persönlichen Wünschen der Teilnehmern angepasst werden.