SÜDAFRIKA

Südafrika


24.01.2024 bis 09.09.2024



Südafrika ist ein wahres Ziel für Naturliebhaber, denn es bietet eine der vielfältigsten Landschaften des gesamten afrikanischen Kontinents. Wälder, Berge, Wüsten, Ozeane, Grasland und Savannen sind nur einige der Landschaften, die man hier finden kann. Die unglaubliche Artenvielfalt und die fantastischen Flugbedingungen laden uns zu einer Reise vom Schweizer Winter in den südafrikanischen Sommer ein. Unsere Tour umfasst die 3 Gleitschirm-Hotspots Südafrikas, darunter Kapstadt, die Garden Route und das Porterville Valley. Die Kombination dieser drei Regionen sorgt für eine spektakuläre Vielfalt an Bedingungen (einschliesslich dynamisches Küstensoaring, und Thermikflüge über Land). Wir haben keine feste Reiseroute. Stattdessen planen wir unsere Reise auf…



Statt November Blues gibts bei uns fliegerisches Kontrastprogramm im sonnigen Süden Afrikas. Südafrika ist ein Paradies für Gleitschirmferien mit extrem abwechslungsreichen Fluggebieten für alle Spielformen unseres Hobbys. Den Einstieg machen wir in Wilderness an der Garden Route, wo wir im laminaren Wind über dem Indischen Ozean entlang grünen Klippen soaren und dabei nicht selten ganzen Delfinschwärmen beim Spiel mit den Wellen zusehen. Toplanden, Groundhandeln, Wingovern über dem blauen Ozean… Wilderness ist ein riesiger Gleitschirm-Spielplatz mit etlichen Start- und Landeplätzen, der für jede Könnerstufe eine Menge zu bieten hat. Danach geht es in Richtung Kapstadt und seine weltbekannten Weinanbaugebiete. Dort werden…



Auch 2019 erwartet uns die nächste Tour an die Südspitze Afrikas. Dieser Kontinent  lässt fernwehgeplagte Piloten nicht mehr  los! Atemberaubende Landschaften, pure Wildnis, endlose Strände – und dazu noch wunderschöne Fluggelände. Alle Informationen zur Reise unter www.paradopia.de