Litauen – XC Abenteuer im Baltikum 2020

Im Baltikum ist Flachlandfliegen pur angesagt; mit der Winde geht’s in die Luft.

Fliegerisches Neuland für die meisten Alpenpiloten. Die litauische Ebene eignet sich im Sommer hervorragend, um der Flachlandfliegerei zu frönen: Mit mobilen Abrollwinden schleppen wir uns in den baltischen Himmel, feilen an der Flachland-XC Technik und geniessen den Weitblick. Im Idealfall weisen uns schöne Cumuli den Weg über das fruchtbare Land, durchzogen von schmalen Flüssen, zahllosen Seen und Wäldern. Gerade diese Anordnung macht das Land sehr schön „lesbar“ für Thermiken und Abrisskanten, welchen wir auf der Spur sind. Die lokalen Piloten haben das Potenzial ihrer Region mit weiten Flügen längst entdeckt und auch wir konnten nur gute Erfahrungen machen. Sind die Bedingungen mal nicht zum XC Fliegen geeignet, bietet die Küste in Lettland oder das „Schleppboot“ an der litauischen Küste die erforderliche Abwechslung.

Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-nach-litauen-2020