Reisen

Kirgistan – Abenteuer Zentralasien

Kirgistan


08.09.2024 bis 19.09.2024



Das Hochgebirgsland Kirgistan, eingebettet in das Tienschan Gebirge im Norden und die Ausläufer des Pamir im Süden, wartet mit einer unendlichen Bergwelt auf – Gipfel über 7000 Meter, riesige hochgelegene Seen – aber auch mit weiten Steppen und endlosen Grasflanken in den tieferen Gefilden. Dies macht das Land auch für uns als Gleitschirmflieger interessant. Verspürst du die Lust auf ein echtes Abenteuer? Bist du offen für die kulturelle Vielfalt aus Russischem und Asiatischem Einfluss? Interessieren dich die weiten und endlosen Hochsteppen mit ihren Nomaden und ihrem kargen Leben? Wir werden wieder eine flexible Rundreise durch dieses spannende Land organisieren. Ausgehend…

Algodonales

Spanien


14.09.2024 bis 21.09.2024



Fliegen mit den Geiern Das sonnenverwöhnte Örtchen im Herzen von Andalusien ist schon seit langem ein fester Begriff unter Gleitschirmfliegern aus der ganzen Welt. Gepflegte, grosse Startplätze und schiere unendliche Landemöglichkeiten machen Algodonales zu einem Mekka für Flieger –  vom Anfänger über Gelegenheitspiloten bis hin zum Streckenjäger. Die Erfahrung zeigt, dass hier selbst mitten im Winter schönes Wetter mit sanfter Thermik und Temperaturen von 10 bis 20 Grad auf uns warten.

Lijak & Soćatal

Slowenien


14.09.2024 bis 21.09.2024



Willkommen am Lijak Entdecke den Lijak. Dies ist ein kleines überschaubares Fluggebiet direkt an der Ortschaft Nova Gorica mit viel Potenzial und einer guten Infrastruktur. Die Start- und Landeplätze sind sehr gepflegt und grosszügig. Die Adria verwöhnt uns mit warmen laminaren Winden.   Alle infos auf andygravity.de



Ein allumfassendes Berg- und Flugsport Abenteuer bietet Dir die Hike & Fly Woche in den nördlichen Dolomiten und den Pfunderer Bergen. Wir beziehen eine Unterkunft im Raum Bruneck. Von dort aus unternehmen wir täglich Exkursionen zu den schönsten Hike & Fly Bergen der Umgebung. Viele davon liegen inmitten weltberühmter Naturkulissen (z.B. Drei Zinnen oder Pragser Wildsee in den ampezzaner Dolomiten). Nördlich des Pustertals haben die Pfunderer Berge einen völlig anderen Charakter. Alpenrosen und Blaubeerfelder bedecken die runden Bergkuppen dieses lieblichen Gebirgszuges, der die Dolomiten vom Zillertaler Hauptkamm trennt. Die Start- und Landemöglichkeiten auf dieser Tour sind in der Regel sehr…

Goldener Herbst in Nordmazedonien

Mazedonien


14.09.2024 bis 21.09.2024



Thermik-Erfahrungen, erste Streckenflüge, B-Schein-Flüge oder ambitionierte Strecken. Egal was dein Ziel für die nächste Reise ist, in Nordmazedonien bist Du genau richtig.  Wir wohnen und leben im malerischen Bergdorf Krushevo, nur 10min entfernt vom Startplatz. 800m tiefer erstreckt sich zum Fuß der Bergkette eine riesige Ebene mit unbegrenzten Landemöglichkeiten. Streckenflüge entlang der Bergkette oder auch hinaus in die Ebene bieten jeden Tag neue Herausforderungen. Dies macht Krushevo zum Flieger-Paradies, in dem auch regelmäßig Wettkämpfe und sogar Worldcups ausgetragen werden. Das beliebteste Ziel für Streckenflüge ist die 18km entfernte Burgerbude. Dort gibt es - naja - Burger, aber auf Mazedonische Art! …

Seiser Alm

Italien


14.09.2024 bis 21.09.2024



ALPINES TRAINING in den DOLOMITEN Erlebt die schönsten Berge der Welt, die Dolomiten, aus der Vogelperspektive: Wenn Europas größte Hochalm, die Seiser Alm garantiert aus der Adlerperspektive einen grandiosen Blick auf das Dolomiten UNESCO Welterbe. Ein Gleitschirmflug auf der Seiser Alm bietet atemberaubende Aussichten auf die nahen Dolomiten-Gipfel Langkofel, Plattkofel und Schlern. Morgens ein paar Abgleiter machen und deine Start- und Landtechnik am Hang verbessern und bei einsetzender Thermik aufdrehen und die Berghänge entlangsoaren, lassen die Tage wunderbar vergehen. Wenn ihr “absauft”, könnt ihr schnell mit dem Lift und unseren Shuttle wieder am Startplatz sein. Sollte es doch einmal nicht…



Mit traumhaften Küstenspots, der Serra da Estrela und zahlreichen XC Fluggebieten im ganzen Land bietet diese Rundreise die ganze Palette des Fliegens. Unsere Portugal Rundreise ist und bleibt der absolute Klassiker. Im südwestlichsten Teil Europas bewegen wir uns spontan und flexibel durchs Land, um die besten Spots zum richtigen Zeitpunkt zu besuchen. Dabei werden wir das höchste Gebirge des Landes, die Serra da Estrella besuchen, so wie die zahlreichen Gebiete im Raum Montalegre, Castelo de Vide und Mirandela. Alle Regionen zeichnen sich durch grossräumige, komfortable Start- und Landemöglichkeiten aus und sind für nahezu alle Windrichtungen geeignet. Ob Anfänger oder XC-Pilot,…



Was gibt es Schöneres und Einfacheres als den Camper, das Büssli oder das Zelt zu packen, in Richtung Süditalien aufzubrechen und dort der Sonne, dem besten Wind und dem feinsten Essen zu folgen. Dominic Rohner leitet diese Reise durch die schönsten Gebiete des Apennins und dem Süden Italiens. Natürlich steht das berühmte Castelluccio mit seinen weiten Flächen auf dem Plan, gerade im Herbst verzaubert es wirklich jeden mit seiner nahezu mystischen Stimmung und seinen immer noch schönen Flugbedingungen. Viele weitere gute und abwechslungsreiche Fluggebiete lassen sich in den Abruzzen oder weiter im Süden finden. Sei dabei, lass dich von der…



Egal ob man die Dolomiten kennt oder nicht, immer wieder beeindrucken sie mit ihrer einzigartigen Schönheit. Aber nicht nur die majestätischen Felsstöcke der Zentraldolomiten, auch das etwas lieblichere Pustertal bietet alles, was wir auf dieser Tour suchen: Schöne Startplätze, wilde Aussichten, spannende Aufstiege und beeindruckende Flüge, dazu die feine Küche Südtirols. Das Gute an dieser Tour: Wir werden die Startplätze zu Fuss erobern, sind somit abseits des Trubels unterwegs, und Emil wird uns an die schönsten Plätze seiner Heimat führen. Die Aufstiege planen wir zwischen 2-4 Stunden und werden dort maximal 1200 Höhenmeter überwinden. Freu dich auf eine schöne Woche…

Castelluccio mit Robair

Italien


21.09.2024 bis 29.09.2024



Castelluccio liegt auf der Höhe von Rom und an der Grenze zu Umbrien. Das Fluggebiet bietet viel Abwechslung und kann bei allen Windrichtungen stets ein Volltreffer sein. Die Hochebene – das Piano Grande – hat eine Fläche von ca. 12 km2. Diese sanfte, bezaubernde Gegend, gemischt mit dem italienischen Temperament, ist für herbstliche Abenteurer genau das Richtige und zum Fliegen ein immer wieder packendes Erlebnis. Ausserdem ist die grosse Ebene von Castelluccio der perfekte Spielplatz für Groundhandling und Rückwärtsstartübungen, Touch and Goes, Wingovertraining etc. FLIEGERISCHES PROGRAMM Die Hochebene von Castelluccio di Norcia bietet für jeden etwas, Groundhandling und Thermikfliegen kann…