Molveno

Dolomiten gibt es auch westlich des Etschtals. U.a. die Brenta-Gruppe! Zu deren Füßen liegt 35 km nördlich des Gardasees auf 820 m Höhe ein Bergsee. Sein Wasser ist türkisblau, ringsum sind völlig unverbaute bewaldete Berghänge. Nur am N-Ende gibt es Bebauung, Molveno. Die Optik kann man stundenlang beim ,,Rumhängen“ in 800 m über dem See genießen. Denn es gibt dort einen Prallhang für den auch hier noch wirkenden Gardasee-Nachmittags-Südwind ,,Ora“.
Mit ca. 200 m Startüberhöhung und etwas Mut können erfahrene Piloten nach hinten an die Brenta-Klötze fliegen und sich hochbeamen lassen.
Unterkunft: in den letzten 4 Jahren hat sich eine räumliche Konzentration positiv auf Gruppenklima (und Geldbeutel!) ausgewirkt. Daher hat Martin wieder FeWos reserviert. Nachteil: frühe und verbindliche Anmeldung und dann quasi (Voll-)Teilnahme-,,Pflicht“! Ein guter (aber recht teurer) Campingplatz ist aber auch vorhanden.