Eine phantastische Flugarena, die XC-Einsteiger und Cracks gleichermassen einlädt, Streckenflugabenteuer zu starten. Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-nach-mazedonien-598



Entdecke ein ursprüngliches Land und spannendes Gelände mit vielseitigem Flugpotenzial. Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-nach-bulgarien-242



Faszination Albanien – Meer und Berge entdecken. Klare Flüsse, hohe Berge, traumhafte Sandstrände, wilde, landschaftliche Schönheit und dazu lebensfrohe, hilfsbereite Menschen, die sich freuen, wenn du neben deren Gärten landest. Dazu gibt es gute Hotels, ausgezeichnetes Essen und fantastische Möglichkeiten zum Gleitschirmfliegen. Albanien ist ein noch verstecktes Juwel für Gleitschirmpiloten und gleichzeitig ein sicheres Reiseland, welches durch sein quirliges Leben sehr lebendig ist. Das Wetter in dem Mittelmeerland bietet von Anfang April bis Ende Oktober eine Mikroklima-Vielfalt für faszinierende Thermik- und Streckenflüge. Ausgehend von der pulsierenden Hauptstadt Tirana bereisen wir das Inland (Berat) und die Küste (Vlora) des kleinen Landes.…



Das Wort Gastfreundschaft hat in Armenien noch eine echte Bedeutung. Entdecke Fluggebiete, die noch wenige kennen: Rings um Eriwan liegen allein fünf verschiedene Fluggebiete, die bei jeder Windrichtung eine Startmöglichkeit bieten. Weitläufige Startplätze, breite Ebenen und ganz besonders die großflächige Thermik, die bis in die Höhe von 3000 bis 4000 m trägt, lässt Piloten unter Anleitung eines erfahrenen DHV-Performancetrainers in einer Woche riesige Fortschritte machen. Stabile Wetterbedingungen lassen dich fast jeden Tag in die Luft kommen, so dass B-Scheinflüge gesammelt werden können. Langgezogenen Bergketten bieten erfahrenen XC-Fliegern die Gelegenheit, unbekanntes Land zu erkunden. Harut, unser regionaler Guide und Fluglehrer unterstützt…



Eine phantastische Flugarena, die XC-Einsteiger und Cracks gleichermassen einlädt, Streckenflugabenteuer zu starten. Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-nach-mazedonien-599



Südländisches Temperament und kärntnerische Lebensfreude, historisch geprägt und klimatisch bevorzugt, romantisch, modern, lässig und fröhlich: Kärnten ist allemal eine Reise wert. Einerseits die Berge, die natürliche Umwelt und das klare, im Sommer bis zu 27 Grad warme Wasser – andererseits Kulturdenkmäler ersten Ranges wie das Ossiacher Stift aus dem 11. Jahrhundert mit seiner wunderschönen spätbarocken Kirche. Und es bietet buchstäblich unendliche Möglichkeiten zum Fliegen. Direkt vor der Haustür  ist der Rottenstein, einer von mehreren tollen Schulungsbergen. Gleich neben Greifenburg mit der berühmten Emberger Alm – aber bei weitem nicht so überlaufen und mindestens genau so gut als Startpunkt für Schulungs-…

Bosnien-Herzegowina – Ein Hauch von Orient 2019

Bosnien und Herzegowina


21.07.2019 bis 28.07.2019



Rund um das lebendige und kulturell bunte Sarajevo entdecken wir das fliegerische Neuland in Bosnien. Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-nach-bosnien-herzegowina-240



Vetriolo,  Frassene, Roncegno heißen nur einige unserer Ziele dieser Tour. Noch nie etwas davon gehört? Eben drum fahren wir  dorthin, denn dort lässt es sich supertoll fliegen! Meist sind wir ganz alleine oder teilen uns den Luftraum mit nur wenigen einheimischen Piloten. Die meisten Flieger kennen diese Region nicht, obwohl sie fast alle schon hier waren! Auf dem Weg zum überlaufenen Bassano düsen die meisten Piloten mit Vollgas an den Top Flugspots vorbei ohne überhaupt wahrzunehmen, dass man hier superklasse fliegen kann. In den südlichen Ausläufern der Alpen warten auf uns Gebiete mit teils über 1600m Höhendifferenz, große Start- und…

Climb & Fly im Wallis 2019

Schweiz


27.07.2019 bis 31.07.2019



Um Zermatt und Saas Fee lockt ein Meer von 4000ern: das Paradies für gleitschirmfliegende Alpinisten. Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-ins-wallis-climb-and-fly



Über dem Rosengarten in Südtirol zwischen den Vajolet-Türmen hindurch auf die Seiser Alm fliegen, am Monte Baldo eine Soaringsession zelebrieren und danach in den Sonnenuntergang eintauchen. Weiter geht es quer durch die Alpen ins Trentinoland und durch das Friaul nach Slowenien bis nach Kroatien. Ob Streckenflug, Thermikschnuppern, Soaringspass oder einfach nur die Aussicht in den schönsten Bergen der Welt genießen. Wir werden dreimal das Quartier wechseln, mit einem Begleitfahrzeug wird dein Gepäck und die Ausrüstung mitgeführt, damit Du immer alles dabei hast. Die Hotels sind gut ausgewählt,  so dass auch die Abende und Nächte ein wahres Vergnügen werden. Sauna, Wellness…