Andelsbuch

Sowohl Gleitschirm-Schüler als auch Scheininhaber sind herzlich eingeladen mit uns zusammen nach Andelsbuch im Bregenzer Wald zu fahren. Einfache Bedingungen laden zu Schulungsflügen und Genussflügen ein.

Nach erfolgreicher Teilnahme am Grundkurs, und vielleicht auch schon ein paar Windenflügen, steht jetzt unser Highlight auf dem Programm: der alpine Höhenflugkurs.

Hier lernst du neben Starten und Landung im alpinen Gelände, auch alles was du zum sicheren Fliegen können musst. Zusätzlich lernst du verschiedene Techniken wie z.B. in sanfter Thermik fliegen oder mal den Einklapper, das Anlegen der Ohren, Rollen und Nicken. Natürlich trainierst du immer unter fachkundiger Anleitung mit Funk.

Aus diesem Grund ist diese Reise auch bei lizensierten Piloten sehr beliebt und ihr seid herzlichen willkommen: egal ob zum Auffrischen der Grundlagen oder für Genussflüge in einer schönen Landschaft.

.