Das Dach der Welt

Himalaya und Nepal – zwei fest miteinander verbundene Begriffe, die schon immer die Phantasie, den Entdeckergeist und die Abenteuerlust vieler Menschen beflügeln. Bei unserer Himalaya Adventure Tour kannst du Nepal hautnah erleben.

Ein überschaubares Land, aber dennoch überraschendes Reiseziel liegt am Fuße des mächtigen Himalaya Gebirges. Das Land hat für Kulturliebhaber, Aktivurlauber und natürlich auch für uns Gleitschirmflieger viel zu bieten. Wir finden hier weite Graslandschaften, hohe Gebirgszüge, idyllische Gärten, intensiv grüne Reisterrassen und die hochalpinen Gebirgsketten des Annapurna und Himalaya vor. Jahrhundertealte Tempel, farbenfrohe Märkte, ein dichter Dschungel und der Mount Everest erwarten uns in Nepal, dem Land der buddhistischen und hinduistischen Gottheiten.

Als Gleitschirmflieger hast du die Möglichkeit, die atemberaubende Landschaft von oben zu genießen. Einer unserer Stützpunkte dieser Reise ist der gemütliche, am Phewa See gelegene Ort, Pokhara. Von hieraus unternehmen wir eine ganze Reihe kurzer und längerer Ausflüge, entdecken und erleben die lokale Kultur und kombinieren dies mit unserem Sport. Natürlich steht dabei, wie auch bei allen anderen Blue Sky Reisen, das Gleitschirmfliegen an allererster Stelle.

https://www.bluesky.at/reisen/das-dach-der-welt