…dem Winter entfliehen!

Während bei uns die ersten Winterstürme über das Land ziehen, scheint im Süden von Spanien immer noch die Sonne und lässt die Zitrusfrüchte erntereif werden. Andalusien bietet für jedes Fliegerherz etwas, ob soaring in der Meeresbrise mit Landung am Strand, oder Flüge mit bis zu 1500m Höhendifferenz. Das Gebiet ermöglicht, durch die unterschiedlichen Flugspots, das Starten in alle Himmelsrichtungen. Wo im Sommer wegen der zu starken Thermik nur frühmorgens oder spätabends geflogen werden kann, ist es um diese Jahreszeit den ganzen Tag fliegbar.

In der ersten Woche ist unsere Unterkunft in Almunecar in Appartements direkt am Mittelmeer. In unmittelbarer Nähe befinden sich schon die ersten Startplätze. Wenn es das Wetter zulässt, werden wir auch für ein paar Tage ins Landesinnere nach Valle de Abdelajis und El Yelmo fahren. Dort kann die karge Schönheit riesiger Olivenhaine aus der Luft genossen werden.

In der zweiten Woche ist unsere Unterkunft im Algodonales. Von dort werden wir je nach Wind in der näheren oder weiteren Umgebung fliegen. Und das Schönste in Andalusien: Zum Landebier gibt es fast immer eine Tapa gratis!