Fliegend den Sommer verlängern

Die Fluggebiete rund um Alicante bieten eine tolle Abwechslung, und verlängern uns ganz entspannt den Sommer. Egal, ob Streckenflieger oder frischer A-Schein-Inhaber: hier ist für jeden was dabei. Unser lokaler Guide Nick wird aus den ca. 20 Startplätzen, die uns zur Verfügung stehen, je nach Wind und Wetter das Optimum für den Tag empfehlen und zeigt uns natürlich gerne jeden Hausbart.

Der Tag beginnt gemütlich und meist treffen wir uns zur Abfahrt am späten Vormittag. Die Fluggebiete im Hinterland sind mit dem Auto innerhalb kurzer Zeit zu erreichen. Wenn es zum laminaren Soaring an die Steilküste des Cabo de Santa Pola geht, können die Sportlichen unter uns auch zum Spartplatz laufen. Geflogen wird oft bis zum Dunkelwerden und auf dem Heimweg liegt bestimmt noch die eine oder andere Tapas-Bar.

Wir wohnen gemeinsam in einer großzügigen Ferienhausanlage mit Pool in der Nähe von Santa Pola und verpflegen uns selbst oder bestellen uns morgens einfach z. B. eine „tostada con tomate y un café con leche“ in einem Café mit Blick aufs Meer, das um diese Jahreszeit übrigens noch zum Baden einlädt.