Frühling in den Alpen – gleich zwei wunderschöne Fluggebiete zum Saison-Start

Wenn der Frühling sicher in Europa eingezogen ist, wird es endgültig Zeit den Schirm aus dem Keller zu holen und die neue Saison einzuleiten. Und wo ginge dies besser als in zwei der Paragliding-Klassiker der Alpen? 

Bei unserer Alpentour bringen wir dich mit dem gemeinsamen Shuttle erst nach Slowenien. Dort wohnen wir in einer Pension im malerischen Most na Soči und fliegen je nach Wind von den verschiedenen Startplätzen des Soča-Tals. Ob lokale Thermik-Flüge zum Saison-Start mit Blick auf die türkis-leuchtende Soča, oder ausgedehnte Streckenflüge, hier kommt jeder Pilot auf seine Kosten. 

Die zweite Woche führt uns nach Greifenburg, ebenfalls ein Streckenflug-Paradies. Wir wohnen direkt neben dem Startplatz Emberger Alm, sodass wir vom Frühstück aus nur nach draußen schlendern müssen und schon geht es in die Luft. Mit Hilfe der kräftigen Frühjahrsthermik versuchen wir Blicke auf die noch schneebedeckten Gipfel des Hauptkamms oder in die schroffe Schönheit der Dolomiten zu erhaschen. Und auch der Kilometer-Jäger wird in diesem Streckenflug-Paradies nicht enttäuscht. 

Worauf wartest Du noch? Schreib uns an fly@air-touch.de, komm mit auf die Reise und erlebe die Schönheit der Alpen im Frühling.