Gourdon – Dem Frühling voraus

Interessante Fluggebiete rund um Gourdon und Gréolières in Südfrankreich.

Nach kaltgrauen Wintertagen können wir es kaum erwarten, bis die erste Thermik uns wieder weit über’s Relief trägt. Deshalb werden wir Ende Februar dem Frühling etwas entgegen reisen. Der südliche Ausläufer des Alpenbogens in Frankreich bietet uns mit seinen zahlreichen südlich exponierten Hängen bereits Ende Februar/Anfang März perfekte Bedingungen, um mit schöner Thermik und den ersten Kilometern ins neue Flugjahr zu starten. Unser Ziel ist Gourdon, unweit der südfranzösischen Küste. Dieser Ort ist auch dadurch bekannt, dass drei Schirmmarken dort ihre neusten Entwicklungen testen. Ausserdem besteht jederzeit die Möglichkeit, umliegende interessante Fluggebiete zu erkunden, einen Abstecher an die ligurische Küste oder nach Monaco zu machen.

Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/reisen/gleitschirmreise-gourdon-2024/