Hike & Fly Expedition Elbrus

Hike & Fly Elbrus: Hochtour und Gleitschirmreise zu Europas höchstem Berg

Der Elbrus ist der höchste Berg Europas und gehört somit zu den Seven Summits. Gleichzeitig bietet der Kaukasusriese die einmalige Gelegenheit von 5.642 Meter mit dem Gleitschirm ins Tal zu fliegen.  Wir nutzen vier Akklimatisationstage und Touren, um uns an die Höhe anzupassen. Dabei nutzen wir die gute Seilbahn – Infrastruktur am Elbrus. Selbstverständlich besteht hier auch schon die Möglichkeit mit dem Gleitschirm zurück zum Ausgangspunkt zu fliegen. Der siebte Tag soll unser Gipfeltag sein und hier haben wir die Wahl, den Gipfelaufstieg mit dem Snowcat um 3 Stunden zu verringern. Wir nutzen für den Aufstieg die verhältnismäßig ungefährliche Route von der Meteorologischen Station “Eislager“. Nach dem 6 bis 9 stündigen Fussmarsch (je nach Snowcat Unterstützung) haben wir am Gipfelplateau genug Zeit und Platz für ein Gipfelfoto ehe wir uns mit dem Gleitschirm in die Luft zu schwingen und entspannt zurück ins Tal zu schweben.

Eine perfekte Organisation und präzise Vorbereitung dieser Hochtour – Gleitschirmreise sind Grundstein für einen Erfolg. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir uns um jedes Detail so optimal wie möglich bemühen. Nichtsdestotrotz solltest du ein engagierter Hike and Fly Pilot sein, eine gute Kondition besitzen und Erfahrung im Gehen mit Steigeisen mitbringen.

Auf dieser Hike and Fly Tour der Spitzenklasse erwarten dich faszinierende Ausblicke aus einer ganz anderen Perspektive auf einen Seven Summit!