Hike & Fly Südtirol/Dolomiten – Jeder Tag ein Abenteuer

Ein allumfassendes Berg- und Flugsport Abenteuer bietet Dir die Hike & Fly Woche in den nördlichen Dolomiten und den Pfunderer Bergen. Wir beziehen eine Unterkunft im Raum Bruneck. Von dort aus unternehmen wir täglich Exkursionen zu den schönsten Hike & Fly Bergen der Umgebung. Viele davon liegen inmitten weltberühmter Naturkulissen (z.B. Drei Zinnen oder Pragser Wildsee in den ampezzaner Dolomiten). Nördlich des Pustertals haben die Pfunderer Berge einen völlig anderen Charakter. Alpenrosen und Blaubeerfelder bedecken die runden Bergkuppen dieses lieblichen Gebirgszuges, der die Dolomiten vom Zillertaler Hauptkamm trennt. Die Start- und Landemöglichkeiten auf dieser Tour sind in der Regel sehr geräumig. Da wir uns inmitten der Zentralalpen befinden, reicht die thermische Aktivität gerne bis in grosse Höhen. Eine Wolkenbasis von 3000-4000 Meter ist nicht selten. Ob Du diese Chance nutzen willst, oder lieber entspannt ins Tal gleitest liegt bei Dir. In jedem Fall hast Du bestmögliche Unterstützung von Felix, der in dieser Region seit Geburt an seine zweite Heimat hat.
Da die hohen Berge der Zentralalpen manchmal von Starkwind (Nordföhn) heimgesucht werden, kann es sein, dass diese Reise kurzfristig in die südlichen Dolomiten verlegt wird. Siehe dazu die Reisebeschreibung von „Hike & Fly Venetien“.

https://flyfelice.com/gleitschirmreisen/hikeandflysuedtiroldolomiten/