Hike Week

Wandern, Fliegen und Genießen – Spätsommervergnügen in Kärnten

„Erst trägst Du ihn, dann trägt er Dich“ so begann unser Sport vor mehr als 20 Jahren. In den letzten Jahren hat mit „Walk & Fly“ diese Spielart des Gleitschirmsports wieder viele Freunde gefunden und ist aktueller denn je. Die Kombination von Wandern und Fliegen als Naturerlebnis der besonderen Art fasziniert mich seit Jahren.

Wir bieten allen, die diese Art des Fliegens reizt, rund um Greifenburg eine Woche „Walk & Fly“, an die Ihr noch lange mit verträumten Augen zurückdenken werdet. Das breite Grinsen beim Gedanken an den neidischen Blick derer, die beim Aufstieg noch über unser Riesengepäck gelästert haben und nun zu Fuß runter müssen, gibt’s als Bonus dazu…

Ausrüstung:
Auch die Hersteller haben den Trend erkannt und produzieren leichte Ausrüstungen, die mit geringem Gewicht und guter Leistung das Wandern zum Vergnügen und den Flug zum Genuss machen.
Selbstverständlich könnt Ihr die Tour auch mit Eurer gewohnten Ausrüstung bestreiten. Wer bereits leichte Ausrüstungsgegenstände besitzt ist damit natürlich gut gerüstet. Wer jedoch mal testen möchte, was im Bereich leichter Produkte alles geboten wird, dem können wir gerne nach Absprache eine leichte Ausrüstung zur Verfügung stellen.

Leistungen:
geleitete Wanderung zu den Startplätzen, Funkbetreuung, Leihfunk, individuelle Betreuung, Testschirme – wenn gewünscht (nach Voranmeldung), ein gemeinsames Abendessen

Teilnehmerzahl:
Min 4 / Max 7 Teilnehmer