Kosovo – Balkans Top Spot

Eine perfekte Mischung für alle, die fliegerisches top Potential und ein lebendiges Land erkunden möchten.

Das kleine Kosovo, eingebettet zwischen Albanien, Nordmazedonien und Montenegro ist bisher wohl auf kaum einer fliegerischen Landkarte aufgetaucht. Wir sehen das anders; die Fliegerei steckt dort noch in der „Entwicklungsphase“, speziell was das XC Potential des Landes angeht. Eine fürs Gleitschirmfliegen perfekte Szenerie bietet sich dem, der die Vorurteile über Bord schmeisst und sich dieses kleine und lebendige Land direkt anschaut. Perfekte und hohe Startplätze, welche rund um die grosse ebene „Pfanne“ im Zentrum Kosovos verteilt sind, laden dazu ein, das XC Potential zu erforschen. Dabei kann man an den hohen Balkanbergen entlang oder die entspannte Flachlandvariante wählen. Eine sehr herzliche Fliegercommunity, ein quirliges Prizren als Ausgangspunkt, sowie die vielseitigen Flugmöglichkeiten; für diese Eigenschaften vergeben wir ganz klar den Titel einer Top Balkan Destination.

Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/