Küstensoaring bei Lökken – Kurs II

Sie ist nicht alpin hoch, dafür aber kilometerlang, die Klippe im Norden von Dänemark. Geflogen wird im laminar anströmenden Seewind im schmalen Aufwindband.
Gleichmäßig und genussvoll ist ein Flug vom Startplatz nahe dem Campingplatz (siehe Beschreibung unter www.flugschule-westfalen.de unter "Reisen") bis zum alten und zunehmend versandenden Leuchtturm über zwei Stunden möglich. Landungen sind praktisch unterhalb der Hangkante auf einem breiten Sandstrand überall und jederzeit möglich. Nicht nur für die Familie ist der Umstand günstig, dass dort der gesamte Strand auch mit dem Auto befahren werden darf.

Achtung: Aus Achtung vor der Klippe und damit der Natur sowie vor den Menschen sollte selbstverständlich sein, dass die Klippen nicht erklettert werden.