Oi Brasil – Rundreise Rio Süd

Während bei uns im November kurze düstere Tage und die ersten heftigen Schneestürme den Spaß am Fliegen verleiden, lacht auf der anderen Seite der Erdhalbkugel die Sommersonne.

Rio de Janeiro heißt, wie schon die letzten 20 (!!!) Jahre, unser erstes Ziel der Tour. Hier werden wir Flüge in unmittelbarer Nähe der Großstadtmetropole unternehmen und die schönste Stadt der Welt erkunden. Von Rio aus geht es in den Bundesstaat Santa Catarina. Europäisches Blut finden wir im Süden des Landes, wo sich Einwanderer aus Deutschland, Österreich und Italien als echte Brasilianer fühlen.

Hier finden wir im November die besten Flugbedingungen und natürlich jede Menge Fluggebiete  vor. Wir haben für euch eine Rundtour zusammengestellt, bei der wir traumhafte Landschaften mit sehr unterschiedlichen Flugbedingungen kennen lernen.

Stundenlange Soaringflüge an der Küste oder Thermik- und Streckenflüge im Land und eine  fast unglaubliche Gastfreundschaft der Brasilianer warten auf uns. Vom  Soaring- Flug hoch über den Wolkenkratzern von Balneário Camboriú wird wohl noch jeder lange schwärmen.

Santa Catarina ist auch die Heimat unseres Freundes Alexandro. Wir werden hier seine Familie und sicherlich auch einige seiner Fliegerfreunde kennen lernen. Arie, dem Besitzer der Firma SOL werden, wir einen Besuch abstatten, um seinen Herstellungsbetrieb zu besichtigen und am Hausberg von Jaragua do Sul zu fliegen.

Auch kulinarisch kommen wir sicherlich nicht zu kurz. Meeresfrüchte vom Feinsten, saftige Steaks und Grillfleisch bis zum Abwinken, hinterher einen leckeren Caipirinha und und und…