Pyrenäen

Unser Pyrenäen–Basecamp schlagen wir im kleinen katalonischen Dörfchen Ager auf. Bekannt ist Ager für seine Wetterzuverlässigkeit, wilde Kalksteinberge, sein Thermik- und Streckenflugpotential und die für Spanien typische Umkehrthermik, die uns zumal bis zum Eindunkeln sanft in den Himmel trägt.
Tagesausflüge nach Organya, das Mekka aller Akropiloten und Geburtsstätte vieler neuer Akromanöver stehen auch auf dem Programm. Wenn das Wetter passt, fahren wir für 2 Nächte ins Herz der Pyrenäen, nach Castejon de Sos. Starke Thermik und hohe Wolkenbasen machen diesen fliegerischen Kleinod immer wieder zu einem beliebten Austragungsort für Wettkämpfe und Ziel von Gleitschirmreisen.
Der ideale Trip für Piloten, sowohl Brevetierte wie auch Flugschüler, die Ende September nochmals in den spanischen Spätsommer eintauchen möchten.