Saisonabschlussfliegen – Sillian

Dieses Jahr wollen wir mit euch, an diesem verlängerten Wochenende, die Saison ausklingen lassen. Da wir alle unsere Startplätze auch mit dem Auto erreichen können, sind wir von den bereits geschlossenen Bergbahnen unabhängig. Nach dem Wettercheck am Morgen, werden wir den Transport zu dem „besten Startplatz des Tages“ organisieren und gemeinsam mit euch abheben.

Wir werden die letzten Thermikblasen in Ost- und Südtirol oder am nahe gelegenen Monte Piana (gleich neben den weltberühmten Drei Zinnen auskurbeln und mit etwas Glück vielleicht noch einige kleine Streckenflüge durchführen.

Und am Abend? Können wir z.B. gemeinsam Törggelen, denn im Herbst ist in Südtirol Törggelen-Zeit (Törggelen kommt aus dem Lateinischen “torquere”, was soviel wie “Wein pressen” bedeutet). Das Südtiroler Pustertal ist zwar keine Weingegend doch der Brauch hat auch hier Einzug gehalten. Sicherlich wird uns dazu noch mehr einfallen und wir werden jede Menge Spass miteinander haben. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

https://www.bluesky.at/reisen/saisonabschluss