Streckenflugseminar

Aufsteigen – und ab und davon!

Egal ob du schon geübter Streckenpilot bist oder deine ersten großen Flüge noch vor dir hast. In unserem Streckenflugseminar kommst du auf deine Kosten.

Nach dem täglichen Wetterbriefing bekommst du einen Flugauftrag erteilt und wir überlegen uns gemeinsam den günstigsten Startzeitpunkt um anschließend einen schönen Streckenflug zu erleben. In der Nähe des Startplatzes wirst du durch Funkanweisung dabei unterstützt die ersten Thermikquellen zu finden und die Aufwinde zu wechseln. Mit genügend Höhe geht’s dann ab auf Strecke. Selbstständiges Starten und Landen sind erforderlich.

In einem theoretischen Teil werten wir die Streckenflüge gemeinsam aus. Außerdem wirst du mehr über die beste Wahl des Startplatzes, die richtige Einschätzung des Wetters und über Thermikquellen lernen. Durch mehr Verständnis über deren geländespezifisches Entstehen fällt es dir leichter schon im vornherein zu ahnen, wo es für dich hoch und weiter geht.

Leistungen:
detailliertes Wetterbriefing, Erteilung eines Flugauftrages zum Streckenfliegen, Flugauswertung, Leihfunk, Theorieunterricht, individuelle Betreuung, Testschirme – wenn gewünscht, nach Voranmeldung

Teilnehmerzahl: Min 5 / Max 7 Teilnehmer