Thermik und Strecke im Sommer

Auch im Juni 2018 wollen wir wieder in die Julischen Alpen Sloweniens – von oben natürlich. Egal ob zum Thermik-, Soaring- oder Streckenfliegen, die Fluggebiete an der Soca bietet abwechslungsreiche Möglichkeiten, die wir mit euch gemeinsam geniessen wollen.

Von unserer gemütlichen Herberge aus, starten wir morgens gemeinsam zum Hausberg oder zu einer der zahlreichen Alternativberge, um jeden Tag möglichst optimal zu nutzen.
Slowenien

Das Socatal zwischen Kobarid und Tolmin bietet einfach atemberaubende Möglichkeiten für Thermik- und Streckenhungrige Scheininhaber. Kein Wunder, war die Region schon einmal Austragungsort der Gleitschirm-Europameisterschaften 2002.

Der Kobala liegt Nahe unserer Unterkunft und bietet mit seiner großflächigen Thermik sanfte und ruhige Thermikflugmöglichkeiten. Natürlich sind auch Streckenflüge möglich.

Alternativ stehen uns noch der Stol und der Lijak zur Verfügung. Je nach Wetterlage suchen wir uns das Passende raus und versuchen Thermik zu nutzen oder auch mal eine der lang gezogenen Kanten entlang zu soaren.