Thermikerwachen

Sonne genießen, Thermik finden, Höhe machen …

Jedes Jahr startet AiR-touch zu Ostern auf der Emberger Alm in Greifenburg mit der neuen Flugsaison. Zusammen mit dem Erwachen des Frühlings wollen wir gemeinsam unsere ersten Thermikflüge des Jahres erleben.
Dabei stehen uns nicht nur die Fluggebiete Emberger Alm und Wiesflecker zur Verfügung, sondern seit neustem auch der Startplatz „Rottenstein“. Er liegt im benachbarten Ort Steinfeld, bietet wunderbare Möglichkeiten für Thermikflüge und eine anschließende Landung wahlweise in Steinfeld oder Greifenburg.

Auf der wetterbegünstigten Alpensüdseite werden unter fachkundiger Anleitung die ersten Thermik- und Streckenflüge gemacht, die auch zur B-Schein Ausbildung angerechnet werden können.
Unabhängig vom Ausbildungs- und Erfahrungsstand wird auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen. Da unsere Touren nur in kleinen Gruppen stattfinden, kommt keiner zu kurz. Somit eignet sich unser Thermikerwachen für den erfahrenen Piloten, um mal wieder in die Luft zu kommen und die Flugtechnik weiter zu verbessern. Aber auch der Anfänger kommen nicht zu kurz, denn es können die ersten Erfahrungen beim Thermikfliegen gesammelt werden.
Das Ziel unserer Tour ist Thermikquellen zu finden, zu zentrieren und zu wechseln. Alles mit Funkunterstützung, der nötigen Theorie und ausführlichem Wetterbriefing.

Leistungen:
detailliertes Wetterbriefing, Flugplanung und -auswertung, Leihfunk, individuelle Betreuung, Testschirme – wenn gewünscht, nach Voranmeldung

Teilnehmerzahl:
Min 5 / Max 8 Teilnehmer