Transylvanien-Karpaten-Entdeckertour

Mit dem Gleitschirm Transylvanien zu besuchen, um dort zu fliegen ist mehr als eine Flugreise. Man befindet sich auf einer Zeitreise in ein Land mit uralter Geschichte – Siebenbürgen. Hier findet man noch eine Vegetation und Bewirtschaftung der Felder vor, wie wir es bei uns schon Jahrzehnte nicht mehr sehen. Es werden z.B. die Kartoffeln und Getreide noch von Hand geerntet. Überall trifft man auf riesige Schafherden, die durch das Land ziehen, geleitet von ihren Hirten und riesigen Hütehunden.
In Rimetea, unserem Reiseziel trifft sich die Fliegerszene Transylvaniens. Die Region hat ein eigenes Mikroklima. Wenn es nirgendwo anders mehr in Mitteleuropa geht, hier kann man immer noch fliegen.

In Sonjas Blog könnt ihr nachlesen, wie sie und ihr Mann dieses neue Fluggebiet für uns erkundete: http://www.blogigo.de/Transylvanien_2015