XC Camp

Das XC Camp eignet sich für Piloten, welche schon Erfahrung mit kleinen Strecken haben und nun "Kilometer fressen" wollen.
Diese Woche findet im Gebiet Emberger Alm statt, welches sich hervorragend dafür eignet. Das über 30 km entfernte Lienz kann häufig nahezu problemlos mit dem Gleitschirm erreicht werden. Je nach Gruppe überlegen wir uns gemeinsam mögliche Routen und Distanzen. Abhängig von der Wetterlage stehen auch Startplätze in Richtung Südtirol und in Slowenien an. Der Stol eignet beispielsweise prima um größere Strecken zu fliegen.

Um dich optimal zu betreuen wird ein erfahrener Local an deiner Seite sein! Nach der gemeinsamen Flugplanung geht er mit dir in die Luft und kann dir so direkt Tipps geben. Zum Beispiel bessere Thermikquellen zu finden, den Beschleuniger optimierter einzusetzen und effizienter zu fliegen. Gemeinsam gehen wir auf Srecke und holen aus dem Tag das Maximum heraus. Abends werten wir gemeinsam die Flüge aus. Es soll aus Fehlern gelernt werden um am nächsten Tag noch ein bisschen weiter fliegen zu können.

Allem voran steht der Spaß am Fliegen!

Leistungen:
ausführliche Flugplanung
Flugauswertung
Wetterinfos
Funkbetreuung
Leihfunk
individuelle Betreuung