XC-Fly Osttirol I

Früher oder später kommt wohl jeder Gleitschirmflieger auf den Geschmack den geliebten Hausberg zu verlassen. Möchtest auch du nicht mehr länger im gleichen Bart rumfliegen oder nach der ersten Talquerung am Boden stehen? Träumst auch du vom Kilometer langen Streckenflug, Ziel- Rück-, oder gar vom großen FAI-Dreieck? Dann hör auf zu träumen und lass dir vom Profi zeigen, wo es lang geht.

Der erfahrene Wettkampf- und Streckenflugpilot Ralph Schloeffel wird dich in dieser Woche auf deinen Zielen ein ganzes Stück nach vorne bringen. Er wird dir wertvolle Tipps und Tricks zu allen Themen rund ums Thermik- und Streckenfliegen vermitteln.

Nach dem morgendlichen Wetterbriefing und der gemeinsamen Flugplanung, wird Ralph und ein weiterer Fluglehrer der Flugschule, gemeinsam mit dir die Tagesaufgabe fliegen. Meteoanalyse, Streckenflugtaktik, Streckenflugplanung, richtiger Startzeitpunkt, GPS- Dokumentation und vieles, vieles  mehr stehen in dieser Woche auf dem Lehrplan. Geflogen wird vorzugsweise in einem der besten Streckenfluggebiete der Alpen, dem Hochpustertal und dem Drautal.

Eventuell wird aus Wettergründen auch ein anderes Fluggebiet in den Alpen angefahren. Dieses Streckenflugseminar richtet sich vor allem an Piloten, welche Thermikflugerfahrungen haben, vielleicht  schon selbständig kleine Streckenflüge durchgeführt haben und im Besitz der Überlandberechtigung sind.

https://www.bluesky.at/reisen/maerz-april-xc-fly-osttirol-i