Motorrad & Fliegen

Costa Rica


11.05.2018 bis 11.09.2019



Gleitschirm Rundreise in Verbindung mit Motorradfahren! Perfekt! Warum nicht zwei Dinge, die man gerne macht, miteinander verbinden und das noch während eines Urlaubs in Costa Rica! Der perfekte Urlaub mit allem was das Herz begehrt! Meine Gleitschirm Rundreise biete ich auch auf dem Motorrad an. Und natürlich lässt sich auch eine individuelle Gleitschirmreise nach Costa Rica mit einer Motorradtour kombinieren. Motorradabenteuer über Offroadpisten und bestens ausgebaute Straßen, durch das endlose Grün des Regenwaldes und vorbei an saftigen Weiden welche an den Hängen der zum Teil aktiven Vulkane und bis zu 3800 m hohen Bergwelt liegen. Runter in das tropische Klima…

Gleitschirm Paragliding Individuell

Costa Rica


11.05.2018 bis 11.09.2019



Flexibilität ist oftmals Trumpf. Die Gleitschirm Reisen durch Costa Rica lassen sich beliebig anpassen… für ein, zwei oder mehrere Piloten! Grundsätzlich ist es auch möglich, die Reiseroute vorerst offen zu lassen, und so die tagesaktuell besten Fluggebiete spontan anzusteuern. In gewissen Grenzen natürlich. Die Fahrzeiten in Costa Rica sind beispielsweise oftmals länger, als die reinen Distanzen es vermuten lassen. Und natürlich können wir auf diese Weise auch einmal länger an einem beliebten Ort verweilen oder ambitionierte Streckenflieger aus entlegenen Viehweiden befreien. Selbst eine Kombination mit Nicaragua ist möglich. Wer nach langer Zeit der bodenständigen Abstinenz wieder in die Lüfte will,…

Lanzarote

Spanien


01.10.2018 bis 31.12.2019



Grandiose Landschaften, traumhafte Flugbedingungen und die, für unseren Sport erforderliche Infrastruktur machen Lanzarote zu einem der beliebtesten Winterfluggebiete für Drachen- und Gleitschirmpiloten. Die verschiedenen Fluggebiete erlauben Flüge bei jeder Windrichtung. Intensive Sonneneinstrahlung schafft auch in den Wintermonaten thermische Flugbedingungen, während der laminare Passatwind für ein zuverlässiges, unverwirbeltes Aufwindband sorgt. Die Startplätze reichen von sanften Übungshängen bis hin zu steilen Klippenstarts und bieten überwiegend die Möglichkeit zum Toplanden. Die großzügigen Landeplätze und das gut überschaubare Gelände laden ein, auch einmal auf Strecke zu gehen.



Wir sind fast jedes Wochenende an der Küste in Holland unterwegs und können dir auch entsprechende Unterkunft und Kurse empfehlen.  Eine bezaubernde Dünenlandschaft lädt zum Soaren ein. Ob als Neuling oder erfahrener Pilot – bei uns ist jeder gut aufgehoben. Gerne bieten wir dir auch eine auf dich abgestimmte Einweisung in die Handhabung unserer Miniwings an, sollte der Wind zu stark sein für deinen Schirm. Ungeahnte Möglichkeiten und Fertigkeiten beim Groundhandling und Start eröffnen wir dir zudem mit unserer Curbtechnik. Wir weisen in diesem Zusammenhang noch darauf hin, daß die Fluggebiete sowie das Wettergeschehen an der Nordsee oft unterschätz werden.…

Werfenweng 3 – sanfte Thermik

Österreich


18.08.2019 bis 24.08.2019



Sanfte Thermik – Kreisen wie die Adler. Die Region Werfenweng zählt bei Genuss- und Thermikfliegern zu den Perlen der Nordalpen. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass sich unsere Teilnehmer auf besonders viel Airtime und wenig Zeit im Auto freuen dürfen! Unsere Austri Alpin Touren sind sehr beliebt und meistens schnell ausgebucht und verlangen nach einer zeitnahen Entscheidung! Als Ausgangspunkt nutzen wir ein gutes, familiäres Hotel in Werfenweng. Dieses liegt neben der Talstation und dem Landeplatz unseres Hausberges. Der Bischling hat günstige Startmöglichkeiten in beinahe jede Himmelsrichtung und ist für relativ weiche und beständige Thermik bekannt. Dies macht ihn…



Früher oder später kommt wohl jeder Gleitschirmflieger auf den Geschmack den geliebten Hausberg zu verlassen. Möchtest auch du nicht mehr länger im gleichen Bart rumfliegen oder nach der ersten Talquerung am Boden stehen? Träumst auch du vom Kilometer langen Streckenflug, Ziel- Rück-, oder gar vom großen FAI-Dreieck? Dann hör auf zu träumen und lass dir vom Profi zeigen, wo es lang geht. Der erfahrene Wettkampf- und Streckenflugpilot Ralph Schloeffel wird dich in dieser Woche auf deinen Zielen ein ganzes Stück nach vorne bringen. Er wird dir wertvolle Tipps und Tricks zu allen Themen rund ums Thermik- und Streckenfliegen vermitteln. Nach…

AZOREN August 2019

Portugal


19.08.2019 bis 26.08.2019



Weit ab vom portugiesischen Festland liegen die Azoren (Habichtinseln) im Atlantik. Ein Paradies und das nicht nur zum Gleitschirmfliegen. Saftig grüne Inseln voller Schönheit laden ein, entdeckt zu werden. Die Insel Saò Miguel befliegen wir nun seit 5 Jahren. Sie fasziniert durch eine atemberaubende und vielseitige Landschaft und ihre traumhaften Start- und Flugmöglichkeiten. Wir freuen uns jedes Jahr sehr auf diese Tour, da wir dort viele tolle Menschen kennengelernt haben, die zu Freunden geworden sind. Die Reise im August2019  ist so gut wie ausgebucht!  Die Reise 2020 ist aber schon in Planung und ihr könnt ab Nov. Dez. 2019 die Reise…

Provence-Tour

Frankreich


24.08.2019 bis 01.09.2019



Seit Jahren bereisen wir zwischen Ende August und Anfang September die wunderschöne Gegend am Lac de Serre-Ponçon. Um diese Jahreszeit finden wir hier hervorragende Flugbedingungen bis zum Sonnenuntergang. Unterhalb des kleinen Ortes St. Vincent les Forts wohnen wir auf dem Campingplatz direkt am See. Dort stehen uns Bungalows und jede Menge Platz für Teilnehmer die mit Zelt oder Wohnwagen anreisen zur Verfügung. Nach einem schönen Flugtag, landen wir mit den letzten Sonnenstrahlen direkt am Ufer neben dem Campingplatz ein. Die unwiderstehliche Pizza -mit oder ohne Ziegenkäse- gibt dem Tag einen runden Abschluss. Je nach Wetterbedingungen sind auch Flüge in den…

Venetien / Dolomiten Rundreise 2019

Italien


24.08.2019 bis 31.08.2019



Natur und Kultur pur. Eine bunt gefächerte Reise durch die Bergwelt der venetianischen Dolomiten. Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-in-die-dolomiten-261



Ein abenteuerlicher Flugtrip durch die weiten Ebenen Georgiens und die wilden Berge des Kaukasus. Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-nach-georgien