Lanzarote

Spanien


01.10.2018 bis 31.12.2019



Grandiose Landschaften, traumhafte Flugbedingungen und die, für unseren Sport erforderliche Infrastruktur machen Lanzarote zu einem der beliebtesten Winterfluggebiete für Drachen- und Gleitschirmpiloten. Die verschiedenen Fluggebiete erlauben Flüge bei jeder Windrichtung. Intensive Sonneneinstrahlung schafft auch in den Wintermonaten thermische Flugbedingungen, während der laminare Passatwind für ein zuverlässiges, unverwirbeltes Aufwindband sorgt. Die Startplätze reichen von sanften Übungshängen bis hin zu steilen Klippenstarts und bieten überwiegend die Möglichkeit zum Toplanden. Die großzügigen Landeplätze und das gut überschaubare Gelände laden ein, auch einmal auf Strecke zu gehen.



Wir sind fast jedes Wochenende an der Küste in Holland unterwegs und können dir auch entsprechende Unterkunft und Kurse empfehlen.  Eine bezaubernde Dünenlandschaft lädt zum Soaren ein. Ob als Neuling oder erfahrener Pilot – bei uns ist jeder gut aufgehoben. Gerne bieten wir dir auch eine auf dich abgestimmte Einweisung in die Handhabung unserer Miniwings an, sollte der Wind zu stark sein für deinen Schirm. Ungeahnte Möglichkeiten und Fertigkeiten beim Groundhandling und Start eröffnen wir dir zudem mit unserer Curbtechnik. Wir weisen in diesem Zusammenhang noch darauf hin, daß die Fluggebiete sowie das Wettergeschehen an der Nordsee oft unterschätz werden.…

Überwintern in Valle de Bravo

Mexiko


22.11.2019 bis 31.12.2019



Du suchst ein Thermik-Fluggebiet wo du jeden Tag fliegen kannst? Wir haben es gefunden und zeigen es dir! Im Winter mit AiR-touch täglich Thermikfliegen und Sonne tanken. Prima Essen und nette Piloten aus fremden Ländern kennenlernen. Die Thermik ruft uns Ende jeden Jahres nach Mexico. Ab Ende November bieten wir in Valle de Bravo unsere beliebte Tour für alle Piloten an, die viele Flüge/ Flugstunden ansammeln wollen. Vom Einsteiger bis zum Profi kommen hier alle auf Ihre Kosten: von Thermikflügen in Startplatznähe und ersten Streckenflügen bis hin zum Nachfliegen von Wettbewerbsaufgaben der Weltmeisterschaft. Selbst mitreisende Nichtflieger lassen sich gern vom…



Argentinien ist das achtgrößte Land der Erde und bietet dem Reisenden eine Vielfalt an Landschaften. Reißende Wasserfälle, tropische Urwälder, die unendlich weite Ebene der Pampa und die längste Bergkette der Welt finden wir in diesem wunderbaren Land vor. Die Gipfel der Anden erreichen eine Höhe von knapp 7.000m und sind ein Paradies für Gleitschirmflieger.  Im Dezember finden wir hier hervorragende und stabile Wetterbedingungen vor, womit diese Reise ganz sicher zu einer deiner intensivsten Gleitschirmreisen werden wird. Die Vielzahl der Fluggebiete lässt bei unserer Rundreise sicherlich keine Langeweile aufkommen. Getoppt wird das Ganze noch durch die kulinarischen Highlights dieses faszinierenden Landes.…

Kolumbien – Thermikfliegen im Cauca Tal

Kolumbien


07.12.2019 bis 21.12.2019



Auf dem südamerikanischen Kontinent ist Kolumbien für die Gleitschirmszene eines der herausragenden Ziele: wunderschöne Landschaft, Berge, sehr gute Infrastruktur. Da wollen wir hin und laden Euch ein, uns zu begleiten. Auf unserer vorbereitenden Entdeckertour Ende 2017 lernten wir allein 9 verschiedene Fluggelände kennen und kamen jeden Tag zum Fliegen. Die Fluggebiete weisen ausnahmslos bestens präparierte Startplätze und übersichtliche Geländestrukturen auf. Lediglich die Landeplätze erfordern etwas Konzentration, was aber für normal geübte Piloten kein Problem darstellen sollte. Dafür werden sie belohnt von der Möglichkeit stundenlanger Thermik- und Streckenflüge über immergrünen Bergen mit zuverlässiger Thermik.  



Sonnenschein statt Schneeschippen. Wenn daheim schlechtes Flugwetter bei winterlichen Temperaturen, Schnee und Eis droht, gibt es kaum ein schöneres Plätzchen. Komm mit uns nach Südspanien und lass Dich von andalusischer Sonne und Herzlichkeit verwöhnen! Kaum eine andere Region in Europa bietet während der langen Wintermonate solch vielseitige und grandiose Flugbedingungen wie Andalusien. Gönn Deinem Fliegerherzen großartige Landschaftsflüge bei Wärme und Sonnenschein. Volle Bergbahnen und Tourismusrummel sind uns hier fremd. Wir bewegen uns im Großraum zwischen dem Flughafen Malaga, der Sierra Nevada bei Granada und dem Küstenort Almeria. Der fliegerisch weltbekannte Hotspot Algodonales liegt ebenfalls in unserem Einzugsgebiet. Eins ist sicher:…



Die Feiertage in Almuñécar an der Mittelmerküste geniessen: unser Klassiker seit 30 Jahren. Weihnachten mal ganz anders? Vielleicht bei milden 20 Grad am Meer? Seit nun über 30 Jahren führt diese beliebte Spanien-Reise nach Almuñécar an der andalusischen Mittelmeerküste. Wir wohnen direkt am Strand und in unmittelbarer Nähe zu den bekanntesten Startplätzen der Region. Zudem eine perfekte Lage, um flexibel Ausflüge in weitere Fluggebiete Südspaniens zu unternehmen, zum Beispiel in die Sierra Nevada. Ein besonderes Erlebnis wartet während der Festtage auf uns: Weihnachten und Neujahr auf südländisch. In den Gassen des romantischen Städtchens wird die Nacht zum Tage. Für Nachtschwärmer…



Die Abenteuertour verspricht wieder ein buntes, lebensfrohes und thermikträchtiges Ereignis zu werden. ach der erfolgreichen und fliegerisch sehr ergiebigen Pilotreise werden wir dieses Jahr auch den Jahreswechsel in Mexico verbringen. Das bunte und lebensfrohe Land bietet nicht nur eine reiche Geschichte und viel Kultur, sondern wartet auch mit einer interessanten, vielfältigen Küche und, nicht zuletzt für uns interessant, mit Fluggebieten, die das Thermikherz erfreuen. Unsere Reise wird uns hauptsächlich in zwei Regionen des Landes führen. Wir entdecken die Provinz Colima auf der Pazifikseite; eine fliegerisch relativ unbekannte Gegend rund um den noch aktiven Vulkan mit wunderschönen, bestens präparierten Startplätzen und…

Ab in den Süden – Teneriffa

Spanien


05.01.2020 bis 12.01.2020



Viele Piloten stehen jeden Winter vor der gleichen Frage – wo kann man denn jetzt fliegen? Beliebte Startplätze liegen tief verschneit im Winterschlaf, die Kälte läßt keinen Fliegergenuß aufkommen. Wer nicht gleich in den Sommer auf der Südhalbkugel wechseln will, sollte unbedingt Spanien ins Kalkül ziehen. Insbesondere die Kanarischen Inseln bieten alles, was ein Fliegerherz im Winter sucht: Wärme, Thermik, übersichtliche Flugbedingungen, Badewetter und leckere kulinarische Spezialitäten. Wir laden Dich ein, dem Winter ein Schnippchen zu schlagen! Alle Informationen unter www.paradopia.de/Reisen



Mit der Winde spannendes fliegerisches Neuland und endlose Horizonte entdecken. Wir packen unsere Winden und ziehen durch die endlosen Weiten der Pampa von Paraguay, Uruguay und dem Norden von Argentinien. Nach unserer Erkundungstour hat uns diese Region extrem gefesselt: Entspanntes XC-Fliegen unter schön geformten Cumuli, welche sich über eine unglaubliche Weite erstrecken. Es gibt wohl wenige Regionen auf dieser Welt, die mit solch einem fasznierenden, weiten und flachen Terrain aufwarten. Wir werden wieder flexibel dem Wind, dem guten Wetter und den besten Flugmöglichkeiten folgen. Der Start der Reise wird in Asunción in Paraguay sein; über den Norden von Argentinien ziehen…