Befliege mit uns die traumhaft schönen Soaring- und Thermikfluggebiete im Süden Portugals Seit über 15 Jahren bereisen wir nun schon Portugal und auch seit 5 Jahren die Azoren und bieten dir über Wochen vor Ort besten Service in kleinen Reisegruppen von höchstens 6-8 Piloten. Auch kennen wir neben wunderschönen Startplätzen auch Land und Leute sehr genau. Unser Freiflieger-Camp befindet sich im warmen Süden des Landes. Von dort aus erreichen wir schnell und einfach tolle Thermik- und Soaring-Fluggebiete. Im Atlantischen Ozean baden oder einfach nur mit seinem Partner oder der Gruppe die Seele baumeln lassen – sicherlich genug Raum für eine…

Südfrankreich 2 – Haute Provence 2019

Frankreich


05.10.2019 bis 12.10.2019



In sommerlichen Thermiken lassen wir uns über wild-romantische Landschaften in leuchtendem Gelb, Orange und Rot tragen. Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-nach-suedfrankreich-401



Gleitschirmfliegen inmitten tausend Jahre alter Geschichte. Sizilien ist die Destination für Liebhaber von Softsoaring, Abendthermik und nicht zuletzt der sehr guten Küche. Die archaische Landschaft bietet unerwartet viele Möglichkeiten für uns Gleitschirmflieger. Wenigflieger sammeln hier Flugstunden und Praxis; gute Thermikschnüffler können im Frühjahr und Herbst noch auf kleine Streckenflüge gehen. Was will man mehr? Ruhige Flüge bis zum Mittelmeerstrand stehen genauso auf dem Programm wie Startplatzerhöhungen von mehreren hundert Metern in der Nachmittagsthermik. Die verschiedenen Start- und Landeplätze sprechen die unterschiedlichsten Pilotenfähigkeiten an. San Vito lo Capo und Taormina sind einige der beliebtesten Gebiete, die immer sensationelle (Meeres-) Ausblicke  garantieren.…



Die Griechische Mythologie sagt „Wer sich ihm nähert, der wird mit Wahnsinn oder dem Tode bestraft“, doch an Fliegern scheint der Olymp gefallen zu finden. Wir fliegen hier an den höchsten Gipfeln des Landes und bestaunen die Heimat der Götter von oben. Auf göttlichen Spuren von Zeus, Poseidon, oder Aphrodite und auch zum Gleitschirmfliegen ist es hier einfach göttlich. Soaren, sanfte Thermik und Streckenfliegen. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Viele unterschiedliche Fluggebiete warten auf uns. Der Hauptgipfel des Olymp ist 2918 m hoch und liegt an der Ostküste Griechenlands. So haben wir beim Fliegen oft Meerblick und faszinierende Aussichten…

Fliegen am südlichen Rand der Pyrenäen

Spanien


12.10.2019 bis 19.10.2019



Danke für Dein Interesse an unserer Reise. Alle Informationen zur Reise unter www.paradopia.de Wir freuen uns auf Dich.



Unter Bergfreunden ein Wochenende in traumhafter Natur unterwegs sein und von einsamen Gipfeln zu Tal gleiten. Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-in-die-schweiz-hike-and-fly-252

Ölüdeniz

Türkei


19.10.2019 bis 28.10.2019



Ölüdeniz bietet fast täglich eine unglaubliche Thermik. Ausserdem ist es DER Akro-Trainingsspot! Einmal angekommen auf dem riesigen Landeplatz direkt am Strand, eilen hilfsbereite Menschen herbei welche Dir den Schirm einpacken. In dieser Wochenreise in die Türkei stehen jeweils Thermikausbildung, Sicherheits- & Akrotraining und eine Menge Spass auf dem Programm. Seit Jahren sind wir als Ölüdeniz-Kenner etabliert. Wir kennen den Berg und die Stadt wie unsere zweite Heimat und garantieren den allerbesten Service für unsere Teilnehmer! Unsere langjährige Erfahrung sowie die genauen Wetterbeurteilungen optimieren Dein Flugvergnügen. Alle Informationen: https://www.robair.ch/flugreisen/oeluedeniz



Du willst nicht nur  Sonne, Strand und Meer genießen sondern auch die schönsten und interessantesten Flugmöglichkeiten der Algarve kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig.Manche behaupten an der Algarve gibt es die schönsten Strände der Welt, doch mit Sicherheit finden wir hier die schönsten Strände Europas vor. Aus der Luft betrachtet, sind das tiefblaue Wasser des Atlantiks, die weitläufigen Strände und die reizvolle Landschaft des Hinterlandes der Algarve ein ganz besonderes Erlebnis. Piloten finden in der südportugiesischen Region hervorragende Bedingungen für das Gleitschirmfliegen vor. Starten, im laminaren Seewind Soaren, solange du möchtest, die bizarren Felsabbrüche der Steilküste von oben…



Fliegen im Land der Götter. Unsere Griechenlandreise gehört mit Sicherheit zu unseren landschaftlich vielfältigsten und schönsten Gleitschirmtouren im Jahr. Die Region um die Gebirge Olympus, Ossa und Pierra bietet ausgezeichnete Flugmöglichkeiten mit ca. 15 verschiedenen Fluggebieten vor fantastischer Kulisse. Geflogen wird entweder im grünen Norden oder dem niederschlagsärmeren Süden. Oft entwickelt sich eine Konvergenzlinie entlang der Grenze zwischen maritimer Luft und der warmen, thermischen Inlandsluft. Griechenland wartet mit schönen und einfachen Start- und Landeplätzen, die auch Einsteiger nicht überfordern. Gleichzeitig gibt es vielfältige Möglichkeiten zum Thermikfliegen, Streckenfliegen im Süden und Soaren in der sanften Meeresbrise an den nördlichen Startplätzen. Dort…



Dieses Jahr wollen wir mit euch, an diesem verlängerten Wochenende, die Saison ausklingen lassen. Da wir alle unsere Startplätze auch mit dem Auto erreichen können, sind wir von den bereits geschlossenen Bergbahnen unabhängig. Nach dem Wettercheck am Morgen, werden wir den Transport zu dem „besten Startplatz des Tages“ organisieren und gemeinsam mit euch abheben. Wir werden die letzten Thermikblasen in Ost- und Südtirol oder am nahe gelegenen Monte Piana (gleich neben den weltberühmten Drei Zinnen auskurbeln und mit etwas Glück vielleicht noch einige kleine Streckenflüge durchführen. Und am Abend? Können wir z.B. gemeinsam Törggelen, denn im Herbst ist in Südtirol…