Drachen- und Gleitschirmflieger aus ganz Europa pilgern jedes Jahr in dieses wunderbare Fluggebiet. An den sanften Hügelketten Umbriens  steigt jetzt die spätsommerliche Thermik etwas gemäßigt nach oben und ist somit nicht mehr nur den Drachenfliegern vorbehalten. An den meist riesigen Startplätzen kann man nicht nur wunderbar spielen und starten sondern auch als Pilot mit weniger Erfahrung ganz einfach toplanden. Natürlich kommen hier auch die Streckenflieger unter euch nicht zu kurz! Hier kann man recht einfach ausgedehnte Streckenflüge unternehmen und so auch einmal von einem Top Spot zum andern fliegen. Thermik- und Streckenfliegen am Monte Cucco, in Asissi, Metalica, Gubbio, Sarnano…



Nach den überaus erfolgreichen Fahrten in den vergangenen Jahren wird unsere Slowenien-Tradition natürlich fortgesetzt. Nicht weit hinter der österreichischen Grenze liegt ein Fluggebiet, das mit langgestreckten Bergrücken und mediterranem Flair allen Ansprüchen gerecht wird. Von Bovec nach Kobarid und weiter nach Tolmin schlängelt sich die Soca mit ihrem kristallklaren Wasser durch ihr malerisches Tal. Beidseitig erheben sich alpine Gebirgszüge bis auf 2400 m.  



Die Geniessertour verspricht Sommer, Sonne und Thermik satt mit Aussicht auf Meer, Wein und Oliven. Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-nach-griechenland-patras-europa-257

Pyrenäen – Von Süd nach Nord 2019

Spanien


31.08.2019 bis 07.09.2019



Ein vielseitiger Streifzug durch das reizvolle Gebirgsmassiv von Barcelona bis nach Bilbao. Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-in-die-pyrenaeen-262



Blue Sky, Fliegen mit Freunden. Das ist cool, aber schon wieder nach Ungarn? Ja ich weiß, ich habe euch versprochen, dass es bei der Reise im Herbst ein neues Ziel gibt. Noch weiß ich nicht wohin, aber es gibt ein neues Ziel. Versprochen! Wir unternehmen Streckenflüge bei denen wir wieder an unser Startgelände zurückkehren, fliegen aber auch einmal nur in eine Richtung. Unsere Bodencrew wird uns dann verfolgen und uns mit Sprit versorgen oder bringt uns wieder zum Ausgangspunkt zurück. https://www.bluesky.at/reisen/motorfliegen-ungarn-2



Das Wort Gastfreundschaft hat in Armenien noch eine echte Bedeutung. Entdecke Fluggebiete, die noch wenige kennen: Rings um Eriwan liegen allein fünf verschiedene Fluggebiete, die bei jeder Windrichtung eine Startmöglichkeit bieten. Weitläufige Startplätze, breite Ebenen und ganz besonders die großflächige Thermik, die bis in die Höhe von 3000 bis 4000 m trägt, lässt Piloten unter Anleitung eines erfahrenen DHV-Performancetrainers in einer Woche riesige Fortschritte machen. Stabile Wetterbedingungen lassen dich fast jeden Tag in die Luft kommen, so dass B-Scheinflüge gesammelt werden können. Langgezogenen Bergketten bieten erfahrenen XC-Fliegern die Gelegenheit, unbekanntes Land zu erkunden. Harut, unser regionaler Guide und Fluglehrer unterstützt…



Spektakuläre und unberührte Natur Pur! Aufgrund der hohen Nachfrage nach Slowenien Touren der letzten Jahre haben wir uns entschlossen, dieses Jahr zum ersten Mal zwei Gleitschirmreisen in das faszinierende Land zu veranstalten. Die Julischen Alpen im äußersten Südosten warten mit tollen Fluggebieten zum Thermik- und Streckenfliegen. Die Nähe zum Meer und die guten Flugbedingungen in der Gegend um Kobarid machen den Reiz dieser faszinierenden Reise aus. Ausgezeichnete Thermik sowie kilometerlange Soaringkanten machen die Region zu einem der besten XC-Fluggebiete Europas. Entlang der türkisblauen Soca liegen die malerischen Talorte Tolmin und Kobarid, die gleichzeitig unsere Ausgangspunkte für die Fluggebiete Kobala und…

Armenien XC-Woche

Armenien


07.09.2019 bis 18.09.2019



Auf Strecke in der Ferne Du gehst gerne auf Stecke, möchtest das aber mal in einer anderen Gegend als in den Alpen und im Flachland probieren? Dann haben wir die richtige Reise für dich! Bei unserer Armenien XC-Tour werden wir in einer kleinen Gruppe auf große Strecke gehen. Armen -der erfahrenste Pilot Armeniens- wird uns dabei begleiten und uns Tipps und Tricks zeigen, wie man in dem Land am Erfolgreichsten weite Strecken fliegt. Zur Teilnahme bei der Tour sind ausreichende Erfahrungen beim Streckenfliegen  notwendig!



Auf der Spur der Geier, der besten Thermik und den schönsten Gebieten in Nord- und Zentralspanien. Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-nach-zentralspanien-220



Griechenland, das ist eines der vielfältigsten Länder Europas; eine Traumhafte Landschaft, hohe Berge, paradiesische Strände und die Zeugnisse einer 4000-jährigen Kultur warten auf uns. Hier fliegen wir wie die Götter! Es gibt fast so viele Flugberge wie Strände und wenn wir einmal gar nicht wissen wo wir hin sollen, dann haben unsere griechischen Freunde ganz sicher den richtigen Tipp für uns. https://www.bluesky.at/reisen/goettlich-fliegen