Griechenland, das ist eines der vielfältigsten Länder Europas; eine Traumhafte Landschaft, hohe Berge, paradiesische Strände und die Zeugnisse einer 4000-jährigen Kultur warten auf uns. Hier fliegen wir wie die Götter! Es gibt fast so viele Flugberge wie Strände und wenn wir einmal gar nicht wissen wo wir hin sollen, dann haben unsere griechischen Freunde ganz sicher den richtigen Tipp für uns. https://www.bluesky.at/reisen/sept-goettlich-fliegen-3  



Die Dolomiten bieten für Streckenflüge beste Bedingungen. Ruben, unser DHV-Fluglehrer und Guide stammt aus Kastelruth und kennt das Gelände wie seine Westentasche. Er weißt in das Fluggelände ein, hilft den Streckenfliegern bei der Flugplanung und zeigt die besten Spots im Fluggebiet. Er kennt die besten Strecken und verrät sie gern den ambitionierten Piloten. Bei unserem Dolomiten Streckenflugtraining nehmen wir maximal 7 Teilnehmer mit – Massenabfertigung überlassen wir anderen! Genauen Termin bitte erfragen. 21.-28.09.19 Alternativtermin: 05.-12.10.19



Südländisches Temperament und kärntnerische Lebensfreude, historisch geprägt und klimatisch bevorzugt, romantisch, modern, lässig und fröhlich: Kärnten ist allemal eine Reise wert. Einerseits die Berge, die natürliche Umwelt und das klare, im Sommer bis zu 27 Grad warme Wasser – andererseits Kulturdenkmäler ersten Ranges wie das Ossiacher Stift aus dem 11. Jahrhundert mit seiner wunderschönen spätbarocken Kirche. Und es bietet buchstäblich unendliche Möglichkeiten zum Fliegen. Direkt vor der Haustür  ist der Rottenstein, einer von mehreren tollen Schulungsbergen. Gleich neben Greifenburg mit der berühmten Emberger Alm – aber bei weitem nicht so überlaufen und mindestens genau so gut als Startpunkt für Schulungs-…



Wer in den Herbstmonaten auf Thermiksuche geht, hat meistens wenig Aussicht auf Erfolg, denn die Luftmasse auf der Alpennordseite ist im goldenen Herbst oft von zäher Stabilität geprägt. Die Flucht auf die Südseite der Alpen ist  wieder einmal angesagt, denn der Sommer hat dort, thermisch gesehen, eindeutig den längeren Atem. Schroffe Felswände, zackige Grate und Abgründe über sattgrünen Wiesen. Extreme und Kontraste in schärfster Form. Die gewaltige Kulisse der Marmolada und Sella Gruppe lässt jedes Fliegerherz höher schlagen. Es erwarten uns traumhafte Flüge mit atemberaubender Fernsicht im Thermikparadies Dolomiten. Im Frühjahr und Sommer ist dies eines der anspruchsvollsten Fluggebiete der…

Armenien Fun-Woche

Armenien


28.09.2019 bis 08.10.2019



Aufbruch ins Unbekannte   Du willst einmal etwas ganz anderes erleben? Dann komm mit uns nach Armenien, ein Land das man selbst erleben muss um es zu begreifen. Wir sind von dem Land restlos begeistert und wollen diese tolle Erfahrung mit euch teilen! Die Tour ist nicht nur für erfahrene Piloten geeignet, sondern auch Anfänger können hier prima fliegen. Wetterabhängig entscheiden wir, in welchem Gebiet wir starten und dadurch lernst du unterschiedliche Gegenden vom Land kennen. So fliegen wir teils in der Umgebung von Yerevan, abends können wir dann durch die Stadt schlendern und das Leben dort kennen lernen. Am…

Assisi

Italien


28.09.2019 bis 06.10.2019



Assisi liegt in der Nähe von Perugia in der Provinz Umbrien. Die Fluggebiete um Assisi bieten viel Abwechslung, verschiedene Höhendifferenzen, grosszügige Landeplätze und sogar ein Landeplatz im Amphitheater. Lokales Thermikfliegen, Soaring und Toplanden gehören ebenso dazu wie Flachlandstreckenfliegen. Auch kulinarisch kommt man in Italien nie zu kurz. Wir essen im Agriturismo Malvarina, dieses ist bekannt für seine herausragende Küche mit lokalen Produkten, zum Teil aus eigener Produktion. Alle Informationen: https://www.robair.ch/flugreisen/assisi

Südfrankreich 1 – Haute Provence 2019

Frankreich


28.09.2019 bis 05.10.2019



In sommerlichen Thermiken lassen wir uns über wild-romantische Landschaften in leuchtendem Gelb, Orange und Rot tragen. Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-nach-suedfrankreich-400



Die Seiser Alm, das Tor zu den Dolomiten bietet sowohl erfahrenen Streckenfliegern, Genussfliegern und Flugschülern beste Bedingungen. Der neue Starthang und eine Landewiese direkt am Lift gewährleistet optimale Logistik vor Ort. Viele Flüge innerhalb kurzer Zeit ermöglichen dir große Lernfortschritte. Ruben, unser DHV-Fluglehrer und Guide stammt aus Kastelruth und kennt das Gelände wie seine Westentasche. Beim letzten Flug des Tages kann direkt hinter der Pension gelandet werden. Unsere gemütliche Unterkunft versorgt uns mit allem, was das Herz begehrt. Regional und authentisch. Bei unserer Seiser Alm- Entdeckertour nehmen wir maximal 8 Teilnehmer mit – Massenabfertigung überlassen wir anderen! Genauen Termin bitte…



Unter Bergfreunden ein Wochenende in traumhafter Natur unterwegs sein und von einsamen Gipfeln zu Tal gleiten. Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-in-die-schweiz-hike-and-fly-252



Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Unsere Ost- & Südtiroler Berge sind ein Paradies. Viel Abwechslung und Flugfreude in konzentriertester Form warten auf dich im Land der Berge und der Sonne. Nicht weit von unserer Flugschule entfernt, befindet sich ein charmantes, familiengefürtes ***Hotel, in dem wir am Abend mit Osttiroler Köstlichkeiten verwöhnt werden. Unsere komfortable und stilvolle Unterkunft bietet uns einen perfekten Ausgangspunkt. Das Thermik- und Streckenflugparadies Pustertal, mit den Satrtplätzen Thurntaler, Stalpen, Petersberg, Tesenberg, Helm, Strickberg, Uwaldalm, Kronplatz, Ahornach, Pfalzen, Gitschberg oder Obertilliach im Lesachtal, Greifenburg oder Lienz im Drautal bieten uns jede Menge…