Unsere Holareidulijo... Reise der vergangenen Saison war so erfolgreich, dass wir uns entschlossen haben eine zweite Herbst- Tour in unser Programm aufzunehmen. Etwas abseits, der in dieser Woche total überlaufenen Dolomiten, können wir hier in aller Ruhe unsere Kreise ziehen. Unser „Basislager“ auf der Seiser Alm ist ein komfortables und stilvolles ***(*)Hotel mit HP und bietet uns einen perfekten Ausgangspunkt. Das Thermik- und Streckenflugparadies Pustertal, mit den bereits bekannten Fluggebieten ist von hier genauso nah, wie der Rosengarten, Wolkenstein, Sterzing oder der Rosskopf. Fluggebiete ohne Ende und Startplätze für alle Windrichtungen stehen uns zur Verfügung, um  jeden Tag von einem anderen Berg…

Around Blue Sky II

Österreich


29.09.2019 bis 05.10.2019



Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Unsere Ost- & Südtiroler Berge sind ein Paradies. Viel Abwechslung und Flugfreude in konzentriertester Form warten auf dich im Land der Berge und der Sonne. Nicht weit von unserer Flugschule entfernt, befindet sich ein charmantes, familiengefürtes ***Hotel, in dem wir am Abend mit Osttiroler Köstlichkeiten verwöhnt werden. Unsere komfortable und stilvolle Unterkunft bietet uns einen perfekten Ausgangspunkt. Das Thermik- und Streckenflugparadies Pustertal, mit den Satrtplätzen Thurntaler, Stalpen, Petersberg, Tesenberg, Helm, Strickberg, Uwaldalm, Kronplatz, Ahornach, Pfalzen, Gitschberg oder Obertilliach im Lesachtal, Greifenburg oder Lienz im Drautal bieten uns jede Menge…



Wer in den Herbstmonaten auf Thermiksuche geht, hat meistens wenig Aussicht auf Erfolg, denn die Luftmasse auf der Alpennordseite ist im goldenen Herbst oft von zäher Stabilität geprägt. Die Flucht auf die Südseite der Alpen ist  wieder einmal angesagt, denn der Sommer hat dort, thermisch gesehen, eindeutig den längeren Atem. Schroffe Felswände, zackige Grate und Abgründe über sattgrünen Wiesen. Extreme und Kontraste in schärfster Form. Die gewaltige Kulisse der Marmolada und Sella Gruppe lässt jedes Fliegerherz höher schlagen. Es erwarten uns traumhafte Flüge mit atemberaubender Fernsicht im Thermikparadies Dolomiten. Im Frühjahr und Sommer ist dies eines der anspruchsvollsten Fluggebiete der…



Hike & Fly Reise zum höchsten Berg Afrikas: Kilimandscharo Majestätisch erhebt sich der mächtige Kilimandscharo aus der afrikanischen Steppe in Tansania. Der schlafende Vulkan ist mit seinen 5895 Metern der höchste und auch bekannteste Gipfel Afrikas und gehört somit zu den Seven Summits. Heute ist der Kilimandscharo bei Bergfreunden aus aller Welt beliebt und für eine erfolgreiche Gipfelbesteigung sind keine besonderen Erfahrungen als Bergsteiger erforderlich. Wie bei jeder Bergtour sind aber eine gute Kondition, körperliche Fitness sowie auch ein starker Wille eine wichtige Voraussetzung. Inzwischen darf vom Kilimandscharo mit dem Gleitschirm gestartet werden. Dies ist Grund genug für uns erstmalig…



Start- und Flugtechniktraining im Gleitschirmparadies Oberallgäu. Ein guter Start will trainiert sein! Er ist die Voraussetzung für ein sicheres Fluggefühl und lässt Kraftreserven für den eigentlichen Flug. Ein ruhiger Start ohne besonderen Stress ist der Schlüssel zu jedem guten Flug! Oft rentieren sich auch ein paar Stunden am Übungshang, um unter Fluglehreraufsicht an eingeschliffenen Fehlern zu arbeiten. Auch hier kommt der Spaß nicht zu kurz! In unserem dreitägigen Start- und Flugtechnikkurs trainieren wir verschiedene Starttechniken, angepasst an Gelände- und Windsituation. Ebenso wiederholen wir die wesentlichen Standard-Flugmanöver aus der aktuellen Grundausbildung. Im Frühsommer und Herbst bietet unsere Heimat beste Flugbedingungen in…



Befliege mit uns die traumhaft schönen Soaring- und Thermikfluggebiete im Süden Portugals Seit über 15 Jahren bereisen wir nun schon Portugal und auch seit 5 Jahren die Azoren und bieten dir über Wochen vor Ort besten Service in kleinen Reisegruppen von höchstens 6-8 Piloten. Auch kennen wir neben wunderschönen Startplätzen auch Land und Leute sehr genau. Unser Freiflieger-Camp befindet sich im warmen Süden des Landes. Von dort aus erreichen wir schnell und einfach tolle Thermik- und Soaring-Fluggebiete. Im Atlantischen Ozean baden oder einfach nur mit seinem Partner oder der Gruppe die Seele baumeln lassen – sicherlich genug Raum für eine…

Südfrankreich 2 – Haute Provence 2019

Frankreich


05.10.2019 bis 12.10.2019



In sommerlichen Thermiken lassen wir uns über wild-romantische Landschaften in leuchtendem Gelb, Orange und Rot tragen. Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-nach-suedfrankreich-401



Gleitschirmfliegen inmitten tausend Jahre alter Geschichte. Sizilien ist die Destination für Liebhaber von Softsoaring, Abendthermik und nicht zuletzt der sehr guten Küche. Die archaische Landschaft bietet unerwartet viele Möglichkeiten für uns Gleitschirmflieger. Wenigflieger sammeln hier Flugstunden und Praxis; gute Thermikschnüffler können im Frühjahr und Herbst noch auf kleine Streckenflüge gehen. Was will man mehr? Ruhige Flüge bis zum Mittelmeerstrand stehen genauso auf dem Programm wie Startplatzerhöhungen von mehreren hundert Metern in der Nachmittagsthermik. Die verschiedenen Start- und Landeplätze sprechen die unterschiedlichsten Pilotenfähigkeiten an. San Vito lo Capo und Taormina sind einige der beliebtesten Gebiete, die immer sensationelle (Meeres-) Ausblicke  garantieren.…

Fliegen am südlichen Rand der Pyrenäen

Spanien


12.10.2019 bis 19.10.2019



Danke für Dein Interesse an unserer Reise. Alle Informationen zur Reise unter www.paradopia.de Wir freuen uns auf Dich.



Die Griechische Mythologie sagt „Wer sich ihm nähert, der wird mit Wahnsinn oder dem Tode bestraft“, doch an Fliegern scheint der Olymp gefallen zu finden. Wir fliegen hier an den höchsten Gipfeln des Landes und bestaunen die Heimat der Götter von oben. Auf göttlichen Spuren von Zeus, Poseidon, oder Aphrodite und auch zum Gleitschirmfliegen ist es hier einfach göttlich. Soaren, sanfte Thermik und Streckenfliegen. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Viele unterschiedliche Fluggebiete warten auf uns. Der Hauptgipfel des Olymp ist 2918 m hoch und liegt an der Ostküste Griechenlands. So haben wir beim Fliegen oft Meerblick und faszinierende Aussichten…