Algodonales

Spanien


21.12.2024 bis 28.12.2024



Fliegen mit den Geiern Das sonnenverwöhnte Örtchen im Herzen von Andalusien ist schon seit langem ein fester Begriff unter Gleitschirmfliegern aus der ganzen Welt. Gepflegte, grosse Startplätze und schiere unendliche Landemöglichkeiten machen Algodonales zu einem Mekka für Flieger –  vom Anfänger über Gelegenheitspiloten bis hin zum Streckenjäger. Die Erfahrung zeigt, dass hier selbst mitten im Winter schönes Wetter mit sanfter Thermik und Temperaturen von 10 bis 20 Grad auf uns warten.

Pampa Tour – Uruguay, Argentinien

Uruguay


21.12.2024 bis 04.01.2025



Mit der Winde spannendes fliegerisches Neuland und endlose Horizonte entdecken. Wir packen unsere Winden und ziehen durch die endlosen Weiten der Pampa von Uruguay und dem Norden von Argentinien. Nachdem wir diese Region mittlerweile ausgiebig beflogen und bereist haben, sind wir uns sicher: Sie bietet alles, was das Pilotenherz höher schlagen lässt! Entspanntes XC-Fliegen unter schön geformten Cumuli, welche sich über eine unglaubliche Weite erstrecken, eine grosse Anzahl an Schleppmöglichkeiten, konstante XC Bedingungen und endloses Potential. Es gibt wohl wenige Regionen auf dieser Welt, die mit solch einem fasznierenden, weiten und flachen Terrain aufwarten. Wir werden wieder flexibel dem Wind,…



Das bunte und lebensfrohe Land bietet nicht nur eine reiche Geschichte und viel Kultur, sondern wartet auch mit einer interessanten, vielfältigen Küche und – nicht zuletzt für uns interessant – mit Fluggebieten auf, die das Thermikherz erfreuen. Unsere Reise wird uns hauptsächlich in zwei Regionen des Landes führen. Wir entdecken die Provinz Colima auf der Pazifikseite – eine fliegerisch eher unbekannte Gegend rund um den noch aktiven gleichnamigen Vulkan mit wunderschönen, bestens präparierten Startplätzen und satter Thermik. Den zweiten Teil der Reise verbringen wir im weltbekannten Valle del Bravo und seiner Umgebung. Dort finden sich nicht nur jedes Jahr Millionen…



Die Feiertage in Almuñécar an der Mittelmerküste geniessen: unser Klassiker seit 30 Jahren. Weihnachten mal ganz anders? Vielleicht bei milden 20 Grad am Meer? Seit nun über 30 Jahren führt diese beliebte Spanien-Reise nach Almuñécar an der andalusischen Mittelmeerküste. Wir wohnen direkt am Strand und in unmittelbarer Nähe zu den bekanntesten Startplätzen der Region. Zudem eine perfekte Lage, um flexibel Ausflüge in weitere Fluggebiete Südspaniens zu unternehmen, zum Beispiel in die Sierra Nevada. Ein besonderes Erlebnis wartet während der Festtage auf uns: Weihnachten und Neujahr auf südländisch. In den Gassen des romantischen Städtchens wird die Nacht zum Tage. Für Nachtschwärmer…



Die Silvesterwoche mal anders erleben - auf der Vulkaninsel mitten drin im Mittelmeer. Die Vulkaninsel Sizilien wurde von lokalen Piloten fliegerisch schon bestens erschlossen. Bei uns ist die fliegerische Vielfalt und die spektakulären und schönen Ausblicke dieser Region noch weitgehend unbekannt – zu unrecht. Entdecke die abwechslungsreichen Fluggebiete rund um den 3345 Meter hohen Ätna wenn bei uns die Alpen im Schnee versinken; wunderschöne Küstenfluggebiete über den malerischen Bergdörfern, gute Thermik-Spots im hügeligen Landesinneren meist mit Blick auf den „schlafenden Riesen“ und spezielle Ausflüge wie z.B. auf das dampfende Inselchen Vulcano, um die Küste und den Krater zu befliegen oder…



Wenn in Europa fliegerisch wenig zu holen ist, können in den östlichen Ghats schöne XC-Flüge realisiert werden. Die Tage sind zwar kurz, aber die Temperaturen mit bis ca. 25 Grad Celsius am Tag sehr angenehm. Wir haben unsere Unterkunft etwas ausserhalb der Hillstation Panchgani. Die ausgezeichneten Flugbedingungen, die ausgesprochen gute Transport-Infrastruktur im Bundesstaat Maharashtra, die indische Kultur und die vielfältige indische Küche machen XC-Flugferien in Panchgani zu einem Erlebnis der Sonderklasse. --> Mehr Infos zum XC-Camp Panchgani



Eine kulturelle Vielfalt, malerische Landschaften und Dörfer, sehr gastfreundliche Menschen, ein angenehmes Klima und zuverlässige Flugbedingungen zeichnen Kolumbien aus. Ein Paradies für uns Gleitschirmflieger – egal ob Genussflieger oder ambitionierter Streckenpilot. Nach der Regenzeit im Dezember bietet das Land im Januar angenehmstes Flugwetter für jeden. Unsere Reise startet in Cali, von wo aus wir ins nahegelegene Piedechinche im Valle de Cauca fahren. Hier fliegen wir uns so richtig ein für die Reise. Weiter geht es zum berühmten Fluggebiet Roldanillo, Heimatstadt und heutiges Mekka des lateinamerikanischen Gleitschirmfliegens, gefolgt von Anserma Nuevo und dem nördlichen Cauca-Tal sowie einem Abstecher in die Berge…

Ab in den Süden – Teneriffa

Spanien


08.01.2025 bis 15.01.2025



Viele Piloten stehen jeden Winter vor der gleichen Frage – wo kann man denn jetzt fliegen? Beliebte Startplätze liegen tief verschneit im Winterschlaf, die Kälte läßt keinen Fliegergenuß aufkommen. Wer nicht gleich in den Sommer auf der Südhalbkugel wechseln will, sollte unbedingt Spanien ins Kalkül ziehen. Insbesondere die Kanarischen Inseln bieten alles, was ein Fliegerherz im Winter sucht: Wärme, Thermik, übersichtliche Flugbedingungen, Badewetter und leckere kulinarische Spezialitäten. Wir laden Dich ein, dem Winter ein Schnippchen zu schlagen! Alle Informationen unter www.paradopia.de/Reisen

MAROKKO

Marokko


25.01.2025 bis 08.02.2025



Aglou Nord, wer möchte dies nicht mal erleben, Stundenlanges sorgloses Soaren, endlose einfache Toplandings. Seit 25 Jahren bereise ich dieses tolle Land, das für PilotInnen alles bietet, Thermisches und dynamisches fliegen! Fluggebiete wie, Aguergour und Ait-Ourir, diverse, auch Neue an der Küste und im Anti-Atlas Tafraoute! Ich wähle immer entsprechend dem herrschenden Wetter, das optimale Gebiet aus und es fliegt fast immer! So auch im Januar 2024, bis auf einen Tag sind wir immer geflogen! Alles inklusive, Flug ab Zürich mit Edelweiss, 2 Gepackstücke mit max. 23 Kg, Unterkunft im 2er Apartment, auf Wunsch auch im Einzelzimmer mit kleinem Aufpreis, Vollpension und…



Auch 2019 erwartet uns die nächste Tour an die Südspitze Afrikas. Dieser Kontinent  lässt fernwehgeplagte Piloten nicht mehr  los! Atemberaubende Landschaften, pure Wildnis, endlose Strände – und dazu noch wunderschöne Fluggelände. Alle Informationen zur Reise unter www.paradopia.de