Ski & Fly am Kronplatz

Italien


25.01.2020 bis 01.02.2020



Wir freuen uns über Dein Interesse an der Kombireise, die sich schon etliche Jahre großer Beliebtheit erfreut. Alle Informationen zur Reise im nachfolgendem Link. https://www.paradopia.de/gleitschirm-reisen/ski_fly/ Wir freuen uns auf Dich!



Faszination Südafrika Du möchtest dem deutschen Winter entfliegen und dich an unendlich blauem Himmel erfreuen? Geniesse eine sanfte Meeresbrise, den bezaubernden Blick über die Küste und zwei Ozeane und eine fantastische Küche. Auf unserer Gleitschirmreise nach Südafrika erlebst du die Vielfältigkeit des faszinierenden Landes und einzigartige Flüge in der Region um das Kap und Wilderness. Unsere Reise richtet sich an Genusspiloten, die sich im Küstensoaren, Thermik und XC-Fliegen verstehen oder dieses erlernen möchten. Es sind keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt ausser der Liebe am Fliegen. Südafrika bietet jedoch nicht nur faszinierende Möglichkeiten zum Gleitschirmfliegen im lauen, laminaren Seewind, sondern auch eine…



Danke für Dein Interesse an der Flugsafari quer durch Kuba, mit den besten Hotspots zum fliegen, baden, Land und Leute, historische Orte und Neues kennen zu lernen und das karibische Flair zu genießen. Alle Informationen zur Reise findest Du in folgendem Link. https://www.paradopia.de/gleitschirm-reisen/kuba-gleitschirmfliegen-in-kuba-mit-paradopia-zum-gleitschirmfliegen-nach-kuba/ Die Mindestteilnehmerzahl ist bereits erreicht, so dass die Reise auf jeden Fall statt finden wird. Wir freuen uns auf Dich!

Marokko

Marokko


21.02.2020 bis 06.03.2020



Nicht nur das ausgeglichene Klima mit Temperaturen um die 20 Grad verlocken GleitschirmpilotInnen dazu die kalte Schweiz um diese Jahreszeit zu verlassen, auch fliegerisch hat Marokko so einiges zu bieten. Dynamisches Küstensoaren und atemberaubende Thermikflüge im Landesinneren lassen Pilotenherzen höher schlagen. Die kulinarischen Genüsse der orientalischen Küche sind bei all dem nicht zu vergessen. Hinzu kommen romantische Sonnenuntergänge und Essen bei Kerzenlicht. Ein zauberhaftes Land!   weitere Informationen unter: https://www.robair.ch/flugreisen/marokko



Mit der ersten Thermik die Saison eröffnen? Dann bist du hier in Bassano genau richtig! Während uns im Allgäu der Winter noch fest im Griff hat, stehen auf der Alpensüdseite die Zeichen schon auf Frühjahrsthermik. In der Region um Bassano trifft sich die Fliegerszene zum ersten Mal im Jahr wieder. Grund für uns eine Reise dorthin zu veranstalten. Die Tour führt uns an verschiedene Startplätze in der Nähe von Bassano und vielleicht auch mal nach Feltre, wenn uns und euch danach ist. In unmittelbarer Nähe stehen uns mindestens sechs Startplätze mit Höhenunterschieden zwischen 800 bis 1200 Metern zur Verfügung. Die…

ALPENTOUR1

Deutschland


14.03.2020 bis 18.03.2020



Entdecke das malerische Allgäu. Ein Fliegereldorade mit vielen Flugbergen in nächster Nähe. Von bekannten Fliegermetropolen bis hin zu Geheimtipps die meißt nur die Einheimischen kennen, ist wirklich alles mit dabei. Bereits im Februar haben wir in den Hochlagen oft schon wieder Thermik oder Soaringbedingungen. Nach dem morgendlichen Wetterbriefing wählen wir das jeweilige Fluggelände aus. Wir treffen uns dabei morgens immer in der Flugschule in Oberstaufen. Vor Ort erhältst Du eine ausführliche Geländeeinweisung und unsere Fluglehrerprofis geben Dir nützliche Insider Tipps zum jeweiligen Flugberg. Der Kurs ist sowohl für Einsteiger als auch ambitionierte Thermik- und Streckenflieger geeignet und wird von unserem Team aus…

Andalusien mit Robair

Schweiz


14.03.2020 bis 21.03.2020



Die Fluggebiete rund um Almunecar bereisen wir seit 2005. Andalusien bietet unvergleichliche Windverhältnisse. Die Highlights sind Thermikfliegen über der Sierra Nevada, Küstensoaring, die Kultur der Einheimischen, das sensationelle Essen und der Landeplatz direkt am Badestrand. Die Reise im März ist die ideale Vorbereitung für die Thermik- und Streckenflugsaison in der Schweiz. FLIEGERISCHES PROGRAMM Thermikfliegen steht im Vordergrund. Wir besuchen die Fluggebiete rund um Almunecar und verbringen so viel Zeit wie möglich in der Luft. Die Thermik ist hier einfach zu finden und relativ sanft zum Fliegen, ideal also, um das eigenen Können zu verbessern. Der Landeplatz direkt vor dem Hotel ist…



Perfektes Starten in perfekter Umgebung. Das „vergessene“ Hinterland des Gardasees ist bei deutschen Piloten noch recht wenig bekannt. Die Region erscheint naturbelassen und ursprünglich und ist das ideale Ziel für eine Gleitschirmreise im Frühjahr. Sanftes Gelände, ein unkomplizierter, flacher Startplatz und der Landeplatz direkt vor unserem Hotel machen diesen Spot zum Geheimtipp. Vormittags fliegen wir oft in XC –Manier bis ans Ufer des Lago di Garda. Nachmittags wird oft stundenlang am großen, hindernisfreien Hausberg gesoart. Unter Anleitung des Fluglehrers werden hier vor allem die Starttechnik und effektives Soaring trainiert und spürbar verbessert. Hast du trotzdem noch überschüssige Energie, dann warten…



Leitung: Robert Blum und Fredegar Tommek. Text folgt in Kürze



Tesxt folgt in Kürze