Eine phantastische Flugarena, die XC-Einsteiger und Cracks gleichermassen einlädt, Streckenflugabenteuer zu starten. Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-nach-mazedonien-599



Vetriolo,  Frassene, Roncegno heißen nur einige unserer Ziele dieser Tour. Noch nie etwas davon gehört? Eben drum fahren wir  dorthin, denn dort lässt es sich supertoll fliegen! Meist sind wir ganz alleine oder teilen uns den Luftraum mit nur wenigen einheimischen Piloten. Die meisten Flieger kennen diese Region nicht, obwohl sie fast alle schon hier waren! Auf dem Weg zum überlaufenen Bassano düsen die meisten Piloten mit Vollgas an den Top Flugspots vorbei ohne überhaupt wahrzunehmen, dass man hier superklasse fliegen kann. In den südlichen Ausläufern der Alpen warten auf uns Gebiete mit teils über 1600m Höhendifferenz, große Start- und…

Bosnien-Herzegowina – Ein Hauch von Orient 2019

Bosnien und Herzegowina


21.07.2019 bis 28.07.2019



Rund um das lebendige und kulturell bunte Sarajevo entdecken wir das fliegerische Neuland in Bosnien. Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-nach-bosnien-herzegowina-240

Climb & Fly im Wallis 2019

Schweiz


27.07.2019 bis 31.07.2019



Um Zermatt und Saas Fee lockt ein Meer von 4000ern: das Paradies für gleitschirmfliegende Alpinisten. Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-ins-wallis-climb-and-fly



Über dem Rosengarten in Südtirol zwischen den Vajolet-Türmen hindurch auf die Seiser Alm fliegen, am Monte Baldo eine Soaringsession zelebrieren und danach in den Sonnenuntergang eintauchen. Weiter geht es quer durch die Alpen ins Trentinoland und durch das Friaul nach Slowenien bis nach Kroatien. Ob Streckenflug, Thermikschnuppern, Soaringspass oder einfach nur die Aussicht in den schönsten Bergen der Welt genießen. Wir werden dreimal das Quartier wechseln, mit einem Begleitfahrzeug wird dein Gepäck und die Ausrüstung mitgeführt, damit Du immer alles dabei hast. Die Hotels sind gut ausgewählt,  so dass auch die Abende und Nächte ein wahres Vergnügen werden. Sauna, Wellness…



Von einzigartiger Schönheit ist die Alpenkette zwischen dem Lago d'Iseo und dem Lago di Como geprägt. Hier finden wir eine Vielzahl an wunderschönen und vor allem einfachen  Flugspots vor. Geflogen wird hier an der ersten Hügelkette, die von der Poebene aus ansteigt. Das Gelände ist somit mit den top Flugspots wie Meduno oder Bassano vergleichbar. Na ja, so ganz stimmt es nicht, denn wir haben hier den Luftraum fast für uns alleine. Außer den wenigen einheimischen Piloten werden wir hier wohl keine anderen Flieger treffen. Geflogen wird hier an der ersten Hügelkette, die von der Poebene aus ansteigt. Das Gelände…

Greifenburg XC Einsteigercamp 2019

Österreich


03.08.2019 bis 10.08.2019



Das 1x1 des Streckenfliegens. Unter kompetenter Leitung den "Sprung" ins Unbekannte wagen und das zuverlässige Drautal erkunden. Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-nach-greifenburg

Hike & Fly Expedition Elbrus

Russland


04.08.2019 bis 11.08.2019



Hike & Fly Elbrus: Hochtour und Gleitschirmreise zu Europas höchstem Berg Der Elbrus ist der höchste Berg Europas und gehört somit zu den Seven Summits. Gleichzeitig bietet der Kaukasusriese die einmalige Gelegenheit von 5.642 Meter mit dem Gleitschirm ins Tal zu fliegen.  Wir nutzen vier Akklimatisationstage und Touren, um uns an die Höhe anzupassen. Dabei nutzen wir die gute Seilbahn – Infrastruktur am Elbrus. Selbstverständlich besteht hier auch schon die Möglichkeit mit dem Gleitschirm zurück zum Ausgangspunkt zu fliegen. Der siebte Tag soll unser Gipfeltag sein und hier haben wir die Wahl, den Gipfelaufstieg mit dem Snowcat um 3 Stunden…

Sommerreise Ennstal

Österreich


10.08.2019 bis 18.08.2019



Prächtige Bergpanoramen, freundliche Locals, vielfältige Flugmöglichkeiten: Das Ennstal und seine Umgebung bieten viel und sind ideal für einen Gleitschirmausflug. Im Sommer 2019 verbringen wir eine ganze Woche dort und geniessen neben der österreichischen Gastfreundschaft auch die fliegerischen Möglichkeiten der Steiermark. Die Möglichkeiten passen sich dabei dem fliegerischen Können an: Vom gemütlichen Abgleiter über den Thermikflug bis hin zu Streckenflügen: Für alles ist gesorgt! Alle Informationen: https://www.robair.ch/sommerreise-ennstal

Küstensoaring in Jütland

Dänemark


10.08.2019 bis 17.08.2019



Info und Bilder zur Reise unter www.paradopia.de/Reisen Viele können es gar nicht glauben, wie wenig man braucht, um stundenlang scheinbar schwerelos in der Luft zu schweben. Die dänische Nordseeküste bietet gerade einmal 10 – 20 m hohe, dafür kilometerlange Steilküsten, welche bei guter Anströmung herrlichstes Soaring-Vergnügen ermöglichen. Zwischendurch kann man baden, wandern, radfahren – je nach Laune. Abends geniessen wir dänisches Landebier am Lagerfeuer, das Essen kochen wir in den typisch nördlichen Ferienhäusern teilweise selbst. Romantik pur!