Fliegen im Land der Götter. Unsere Griechenlandreise gehört mit Sicherheit zu unseren landschaftlich vielfältigsten und schönsten Gleitschirmtouren im Jahr. Die Region um die Gebirge Olympus, Ossa und Pierra bietet ausgezeichnete Flugmöglichkeiten mit ca. 15 verschiedenen Fluggebieten vor fantastischer Kulisse. Geflogen wird entweder im grünen Norden oder dem niederschlagsärmeren Süden. Oft entwickelt sich eine Konvergenzlinie entlang der Grenze zwischen maritimer Luft und der warmen, thermischen Inlandsluft. Griechenland wartet mit schönen und einfachen Start- und Landeplätzen, die auch Einsteiger nicht überfordern. Gleichzeitig gibt es vielfältige Möglichkeiten zum Thermikfliegen, Streckenfliegen im Süden und Soaren in der sanften Meeresbrise an den nördlichen Startplätzen. Dort…



Die faszinierende chinesische Kultur, gemischt mit vielversprechenden Flugbedingungen wartet im Süden Chinas auf Dich. Zum ersten Mal starten wir diese Pionierreise in den Süden von China, in das "Tal des ewigen Frühlings" im nordwestlichen Teil der Region Yunnan. An den Ausläufern des Himalaya werden wir unser Quartier aufschlagen und von dort den alten Spuren der Tee-, Salz- und Bronze-Karawanen in der Luft folgen. Die Menschen dort leben nach wie vor ein sehr traditionelles Leben und ermöglichen uns einen Blick in vergangene Zeiten. Um diese Jahreszeit erwarten wir sonnige und trockene Bedingungen, hohe Wolkenbasen und breite Täler, welche aus der Luft…

Überwintern in Valle de Bravo

Mexiko


19.11.2020 bis 10.01.2021



Du suchst ein Thermik-Fluggebiet wo du jeden Tag fliegen kannst? Wir haben es gefunden und zeigen es dir! Im Winter mit AiR-touch täglich Thermikfliegen und Sonne tanken. Prima Essen und nette Piloten aus fremden Ländern kennenlernen. Die Thermik ruft uns Ende jeden Jahres nach Mexico. Ab Ende November bieten wir in Valle de Bravo unsere beliebte Tour für alle Piloten an, die viele Flüge/ Flugstunden ansammeln wollen. Vom Einsteiger bis zum Profi kommen hier alle auf Ihre Kosten: von Thermikflügen in Startplatznähe und ersten Streckenflügen bis hin zum Nachfliegen von Wettbewerbsaufgaben der Weltmeisterschaft. Selbst mitreisende Nichtflieger lassen sich gern vom…



Das Abenteuer für gute Nerven und hohe Flüge. Eine Abenteuerreise in das tiefe Afrika. Flexibilität und Improvisationsvermögen sind in diesem Land von jedem Teilnehmer gefragt. Wer dies mitbringt kann ein überwältigendes Abenteuer erleben. Unbezahlbare menschliche Erfahrungen, fremde Landschaften und legendäre Flugbedingungen warten in Äthiopien. Wir werden flexibel die besten Gebiete des Landes rund um Addis Ababa bereisen und dem Entdeckergeist auf unserem Weg freien Lauf lassen. Zu den Highlights zählen sicher die Flüge über dem beeindruckenden Canyon des blauen Nil oder den wunderschönen Kraterseen im Westen des Landes. Die Basis liegt nicht selten auf gewaltigen Höhen um die 5000-6000 m.…



Sonnenschein statt Schneeschippen. Wenn daheim schlechtes Flugwetter bei winterlichen Temperaturen, Schnee und Eis droht, gibt es kaum ein schöneres Plätzchen. Komm mit uns nach Südspanien und lass Dich von andalusischer Sonne und Herzlichkeit verwöhnen! Kaum eine andere Region in Europa bietet während der langen Wintermonate solch vielseitige und grandiose Flugbedingungen wie Andalusien. Gönn Deinem Fliegerherzen großartige Landschaftsflüge bei Wärme und Sonnenschein. Volle Bergbahnen und Tourismusrummel sind uns hier fremd. Wir bewegen uns im Großraum zwischen dem Flughafen Malaga, der Sierra Nevada bei Granada und dem Küstenort Almeria. Der fliegerisch weltbekannte Hotspot Algodonales liegt ebenfalls in unserem Einzugsgebiet. Eins ist sicher:…



Die Feiertage in Almuñécar an der Mittelmerküste geniessen: unser Klassiker seit 30 Jahren. Weihnachten mal ganz anders? Vielleicht bei milden 20 Grad am Meer? Seit nun über 30 Jahren führt diese beliebte Spanien-Reise nach Almuñécar an der andalusischen Mittelmeerküste. Wir wohnen direkt am Strand und in unmittelbarer Nähe zu den bekanntesten Startplätzen der Region. Zudem eine perfekte Lage, um flexibel Ausflüge in weitere Fluggebiete Südspaniens zu unternehmen, zum Beispiel in die Sierra Nevada. Ein besonderes Erlebnis wartet während der Festtage auf uns: Weihnachten und Neujahr auf südländisch. In den Gassen des romantischen Städtchens wird die Nacht zum Tage. Für Nachtschwärmer…



Wir fliegen seit 16 Jahren im Okzident so auch 2021! Und kennen Marokko und die Wetterlagen für die Spots! Freitag 5. - 12. Februar 1 Woche CHF 1'690 oder Freitag 5. - 19. Februar 2 Wochen CHF 2'190 Alles inklusive Flug, Vollpension und lokale Transporte! Frühbucher Rabatt CHF 190 bis 31.7.2020 Reisebericht Marokko 2020 Schon vor unserer Abreise war zu beobachten, dass das Azorenhoch von den im NW daherkommenden Tiefdruckgebieten nach Nordafrika abgedrängt wurde. Ein Ellipsenförmiges Hochdruckgebiet bildete sich und es war unnatürlich warm in Marokko seit Oktober 2019, unübliches Wetter! Nach zwei schönen Flugtagen in Aguergour ging’s ab ans…