Südafrika – eine Traumreise für Jedermann!

Faszination Südafrika Du möchtest dem deutschen Winter entfliegen und dich an unendlich blauem Himmel erfreuen? Geniesse eine sanfte Meeresbrise, den bezaubernden Blick über die Küste und zwei Ozeane und eine …

Erlebnis Südafrika

Ein Fliegerparadies von Dezember bis April im wunderschönen Outback Südafrikas. Fliegen ohne jeglichen Stress und überfüllten Startplätzen. Wunderschöne große Startplätze laden zum Toplanden ein. Wenn es in Europa kalt und …

Hakuna Matata – Südafrika

Sei frei von Sorgen und genieße das Leben! Gemäß diesem Motto gestaltet sich unsere Südafrikareise. Grenzenlos frei sein und die Weiten Afrikas erkunden! Lasst einfach mal die Beine baumeln beim …

Beeindruckende Landschaften und Flugebiete

Gleitschirmfliegen in Südafrika heißt Soaren im laminaren Wind – direkt an der Küste oder an wunderschönen Sanddünen. Beeindruckende Landschaften und Flugebiete, eine exotische Tier- und Pflanzenwelt sowie ein großes kulinarisches …

Ruf der Wildnis

Im Land des wolkenlosen Himmels, an der Spitze des afrikanischen Kontinents, verbringen wir die ersten Wochen des neuen Jahres. Zusammen mit unserem Südafrikanischen Tour Guide beginnen wir an der Garden …

Flieg´ mit uns im Paradies

Südafrika ist eines der vielfältigsten Länder der Erde und als Gleitschirmflieger ist man wahrlich privilegiert, hier fliegen zu können. Wir lernen in diesem einzigartigen Land phantastische Fluggelände zum Soaren und …

Kapstadt & Co.

Hermanus Das Küstenstädtchen Hermanus liegt vor einer langgestreckten Bergkette, die herrliche Flüge im laminaren Küstenwind zuläßt. Der Startplatz ist für Anfänger ideal geeignet und die Atmosphäre in Hermanus lädt auch …

Eine Reise der Sonderklasse

Wir genießen die Seebrise in Wilderness, mit genussvollen Soaringflügen entlang der weltbekannten Paradise-Ridge. Die schönsten Küsten-Fluggebiete Südafrikas für Gleitschirmflieger stehen uns hier zur Verfügung. Neben dem Fliegen locken überall einsame …

Südafrika 2019

Es sind nicht nur die Landschaftsformen und Wildtiere die diesen südlichen Teil von Afrika so interessant machen. Da ist noch etwas anderes an diesem Subkontinent, dass den Besucher fasziniert. Südafrika …

Süd Afrika mit dem Gleitschirm

Ab November 15 bis Mitte April wohne ich in Süd Afrika und betreue gerne Gleitschirm oder Drachenflieger in der Kapprovinz. Ich kann bei frühzeitiger Anmeldung preiswerte Unterkünfte besorgen. Hotspot wäre …

Südafrika

Während den zwei Wochen Gleitschirmfliegen in Südafrika werden wir von drei Standorten aus operieren: Kapstadt, Sedgefield an der Garden-Route, Porterville im Hinterland. Die abwechslungsreiche Rundreise eignet sich für brevetierte Piloten …

Südafrika Weihnachten

Wir starten in Kapstadt, wo wir zunächst die Fluggebiete rund um den Tafelberg befliegen werden. Je nach Wetter führt uns unsere Tour dann weiter entlang der Gardenroute (Küste) bis nach …

Afrika intensiv in kleiner Gruppe

Fliegerurlaub in kleiner Gruppe mit 6 Teilnehmern. Intensive Betreuung. Halbe Doppelzimmer buchbar. Gleitschirmfliegen in Südafrika heißt Küstensoaring in laminarsten Winden, Dünensoaring an wunderschönen Sanddünen und Thermikkurbeln wenn in Deutschland tiefster …

Flugsafari von Kapstadt auf Umwegen nach Porterville

Auch 2019 erwartet uns die nächste Tour an die Südspitze Afrikas. Dieser Kontinent  lässt fernwehgeplagte Piloten nicht mehr  los! Atemberaubende Landschaften, pure Wildnis, endlose Strände – und dazu noch wunderschöne Fluggelände – es gibt …

Gleitschirmfliegen am schönsten Ende der Welt

Mit Emirates fliegen wir im grössten Passaierflugzeug der Welt über Dubai nach Kapstadt. von dort geht es zuerst nach Porterville zum streckenfliegen. Dann fahren wir entlang der legendären Gardenroute Richtung …

Mit Fluggebiet vor der Haustür

Der Hausberg mit supergroßem Startplatz (Toplandung für Hänge und Paragleiter) und riesigem Landeplatz vor der Haustür! Thermikfliegen, Streckenfliegen, Soaringflüge entlang der grasbewachsenen Bergkante – alles ist möglich und am Indischen …

Kapstadt

Wie jedes Jahr verkürzen wir den Winter in den besten Fluggebieten der Welt in dieser Jahreszeit.

Afrika total

Betreutes Fliegen, Einweisung Hangsoaring, Starttechniken, Safari.

Südafrika mit Safari

Südafrika mit Safaritour ein Traum Unsere Südafrika Reise ist etwas ganz besonderes. Nicht nur das stundenlanges Fliegen im immer gleichbleibenden Soaringwind, sondern auch die Natur und die beeindruckenden Erlebnisse auf …