Bassano – die Saison eröffnen

Mit der ersten Thermik die Saison eröffnen?

Dann bist du hier in Bassano genau richtig! Während uns im Allgäu der Winter noch fest im Griff hat, stehen auf der Alpensüdseite die Zeichen schon auf Frühjahrsthermik. In der Region um Bassano trifft sich die Fliegerszene zum ersten Mal im Jahr wieder. Grund für uns eine Reise dorthin zu veranstalten. Die Tour führt uns an verschiedene Startplätze in der Nähe von Bassano und vielleicht auch mal nach Feltre, wenn uns und euch danach ist. In unmittelbarer Nähe stehen uns mindestens sechs Startplätze mit Höhenunterschieden zwischen 800 bis 1200 Metern zur Verfügung.

Die Flugmöglichkeiten entlang der Monte Grappa Kette eignen sich nicht nur für Genussflieger zum Starten in den Frühling, sondern auch für die nötigen Thermik- und Streckenflüge für B-Schein Aspiranten. Unsere gebietserfahrenen Fluglehrer stehen jedem Teilnehmer mit Rat und Tat zur Seite.

Lasst uns die wettergünstige Alpen-Südseite nutzen und freut euch mit uns auf Pasta und Pizza nach getaner Arbeit.