Bassano – die Saison eröffnen

Mit der ersten Thermik die Saison eröffnen?

Der Winter in Deutschland ist oft lang. Du hast genug von Schnee und Eis und möchtest mit der ersten Thermik die Flugsaison eröffnen? Endlich weg aus der Kälte und etwas Adria-Luft schnuppern? Dann nichts wie los nach Bassano del Grappa – mit der Wunderthermik von Bassano kannst du bereits im frühen Jahr schon schöne Thermikflüge machen. Während uns im Allgäu der Winter noch fest im Griff hat, stehen auf der Alpensüdseite die Zeichen schon auf Frühjahrsthermik.

Nur Genussfliegen oder B-Schein-Absicht: Bassano geht immer

Fester Treffpunkt der Gleitschirm-Fliegerszene ist früh im Jahr Bassano. Und das nicht ohne Grund, denn dort hält der Frühling weitaus früher Einzug als bei uns. Das liegt an der warm-feuchten Meeresluft, die die Adria bis an den Südalpenrand schiebt und somit Bassano ein mildes Klima beschert.

Die Gleitschirmtour führt uns an verschiedene Startplätze in der Nähe von Bassano und unter Umständen auch mal nach Feltre – wenn uns und euch danach ist. In unmittelbarer Nähe stehen uns mindestens sechs Startplätze mit Höhenunterschieden zwischen 800 bis 1.200 Metern zur Verfügung.

Die Flugmöglichkeiten entlang der Monte Grappa-Kette eignen sich nicht nur für Genussflieger zum Starten in den Frühling, sondern auch für die nötigen Thermik- und Streckenflüge für B-Schein-Aspiranten. Unsere gebietserfahrenen Fluglehrer der OASE Flugschule stehen jedem Teilnehmer mit Rat und Tat zur Seite.

Lasst uns die wettergünstige Alpen-Südseite nutzen und freut euch mit uns auf Pasta und Pizza nach stundenlangen Gleitschirmflügen in milder Adrialuft.