Dolomit Super Fly III

Wer in den Herbstmonaten auf Thermiksuche geht, hat meistens wenig Aussicht auf Erfolg, denn die Luftmasse auf der Alpennordseite ist im goldenen Herbst oft von zäher Stabilität geprägt. Die Flucht auf die Südseite der Alpen ist  wieder einmal angesagt, denn der Sommer hat dort, thermisch gesehen, eindeutig den längeren Atem.

Schroffe Felswände, zackige Grate und Abgründe über sattgrünen Wiesen. Extreme und Kontraste in schärfster Form. Die gewaltige Kulisse der Marmolada und Sella Gruppe lässt jedes Fliegerherz höher schlagen. Es erwarten uns traumhafte Flüge mit atemberaubender Fernsicht im Thermikparadies Dolomiten.

Im Frühjahr und Sommer ist dies eines der anspruchsvollsten Fluggebiete der Alpen, im Spätsommer jedoch können wir hier mit angenehmen Steigwerten immer noch auf 3000 bis 4000m hinauf drehen und werden für unsere Mühen  mit einer atemberaubenden Fernsicht belohnt. Wir führen Dich durch die schroffe und einzigartige Naturlandschaft der Dolomiten und bringen Dich immer zum richtigen Berg.

Da das Fliegen bei Winden aus nördlicher Richtung hier gefährlich werden kann, haben wir mit unserem *** Sterne Hotel in Arabba einen optimalen Ausgangspunkt, um auch Ausweichgebiete relativ schnell zu erreichen.

https://www.bluesky.at/reisen/dolomiten-3