Kolumbien – Tropisches Fliegerparadies 2020

Satte Thermik von Süd nach Nord über Urwald, Zuckerrohr oder Kaffeeplantagen drehen und stilecht Land und Leute kennenlernen.

Tropisches Klima, wilde Landschaften vom hohen Páramo bis in die Zuckerrohrfelder und entgegen aller Vorurteile unglaublich gastfreundlich: das ist Kolumbien. Unsere Tour führt uns von Cali im Süden bis in den nördlichsten Bereich des Valle de Cauca, wo wir in den besten Fluggebieten des Tals Station machen werden. Wir folgen dem Fluss Cauca, bis er im Norden das breite Tal verlässt und im Hügelland verschwindet und bewegen uns von dort zurück in Richtung Cali. Neben perfekt präparierten Startplätzen lernen wir auch das Flair und die entspannte Lebensart dieses Landes kennen. Gemeinsam werden wir gemütliche Stunden über Urwald und den landschaftsprägenden Zuckerrohrfeldern in der Luft verbringen, lokale Streckenausflüge unternehmen und natürlich versuchen, das jeweils nächste Etappenziel auf unserer Reise stets fliegend zu erreichen. Das breite Tal bietet zahllose Landemöglichkeiten und bis der Rückholbus kommt, ist die lokale Bevölkerung parat, egal ob mit Auskunft, Verpflegung oder Gesellschaft. Untergebracht sind wir in jedem Gebiet in landestypischen Fincas, wo wir zwar etwas zusammenrücken, dafür die familiäre Atmosphäre und die gute einheimische Küche stilecht geniessen können.

Mehr Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-nach-kolumbien-2020