Marokko-Tour

Die Lüfte, Städte und kulinarischen Spezialitäten Marokkos erkunden …

Bei unserer Marokko-Tour wollen wir das Gleitschirmfliegen mit der Erkundung eines wunderschönen Landes in Verbindung bringen.

Da das Gleitschirmfliegen wie überall auf der Welt sehr wetterabhängig ist, entscheiden wir immer spontan welche Fluggebiete für die nächsten Tage am Besten erscheinen. So kann es sein, dass wir einen Tag entspannt stundenlang am Meer soaren um am Abend noch in den Antiatlas aufzubrechen. Nach einer leckeren Tajine zum Abendessen und gemütlichem Beisammensein, geht es am nächsten Tag im inneren Marokkos in die Lüfte. Im Frühjahr erwartet uns dort meist sanfte Thermik, die ausgiebige Flüge ermöglicht. Nach zwei Tagen ändert sich unser Fluggebiet vielleicht auch schon wieder und wir besteigen den langen Bergkamm bei Ait Ourir um im laminaren Wind zu soaren und von dort in die Thermik einzusteigen.

Wie auch immer der Wind weht, wir machen das Beste daraus und wollen gemeinsam so viel Zeit wie möglich in der Luft verbringen. Sollten doch einmal nichtfliegbare Tage bevorstehen, können wir uns beispielsweise die Königsstast Marrakesh mit ihren bunten Märkten, dem regen Treiben und den berühmten Platz der Gehängten anschauen oder auch die bemalten Steinen bei Tafraoute sind ein Ausflug wert.

An- und Abreise nach belieben.