Meduno, Italien

Wer wollte nicht immer schon mal ein Fluggebiet entdecken, in dem es möglich ist, schöne ruhige Soaringflüge zu machen, erste Thermikerfahrung nach dem A-Schein zu sammeln, Toplandungen üben, Groundhandling und Rückwärtsaufziehen verbessern und nebenbei noch das besondere norditalienische Flair genießen? In Meduno im italienischen Friaul – einem kleinem verschlafenen Dörfchen – ist bei hoher Wettersicherheit alles möglich.
Wir sind seit vielen Jahren in Meduno für unser Performance-Training und kennen das Fluggebiet und seine Eigenheiten (Thermikquellen, Streckenmöglichkeiten, Luftraumgliederungen / Airspace Aviano) wie unsere Westentasche. Inzwischen haben auch weniger erfahrene Flugschulen dieses Gebiet „für sich entdeckt“ – wir hingegen bieten Euch jahrelange Erfahrung in der Betreuung unserer Reiseteilnehmer und Sicherheit steht mit Sicherheit ganz oben auf unserer Liste!
Es gibt in den Südalpen kaum einen einfacheren und schöneren Startplatz um Toplanden zu üben – Fliegen, landen, Fliegen , Landen, Fliegen , Landen, Fliegen, Landen, Fl….. den gaaaaanzen Tag!
Beeindruckende Kulisse im Hintergrund – Streckenpotential ist vorhanden – B-Schein-Praxis inklusive !!