Orientzauber Hautnah – 1001 Nacht

Reich an landschaftlichen und kulturellen Attraktionen, viel Sonne, herrliche Sandstrände, hohe Berge, verschleierte Frauen und Orientzauber hautnah. Das ist Marokko, ein Land so nah und für einen Europäer, doch so weit weg.

Es sind nur 3 Flugstunden nach Agadir oder Marakesch. Dort angekommen stellt man aber fest, man ist weit, weit weg. Ja, man ist wohl viele, viele Jahre gegen die Zeit geflogen. Hinter der Ebene von Marakesch, am Fuße des hohen Atlas liegt ein prächtiger Aussichtsbalkon, an dem es sich herrlich fliegen lässt. An der Küste südlich von Agadir finden wir einsame Hügel und faszinierende Steilküsten vor.

Soaring- Spaß vom Feinsten bieten uns die Startplätze von Sidi Ifni, Nid‘ d Aigle, Legzira oder Aglou Plage. Wir planen den genauen Reiseablauf, abhängig von der Gruppe und Gruppengröße so, dass wir überwiegend im Inland oder mehr an der Küste zum Fliegen kommen.

Couscous, Tajine, Mechoui sind keine Fluggebiete sondern typische marokkanische Nationalgerichte. Wem das zu orientalisch ist, der bekommt natürlich auch internationale Gerichte für wenig Geld. Komm mit zu einer unglaublichen Reise in die Vergangenheit! Orient hautnah!

https://www.bluesky.at/reisen/marokko-agadir-1