Parapendio Umbria

Drachen- und Gleitschirmflieger aus ganz Europa pilgern jedes Jahr in dieses wunderbare Fluggebiet. An den sanften Hügelketten Umbriens  steigt jetzt die spätsommerliche Thermik etwas gemäßigt nach oben und ist somit nicht mehr nur den Drachenfliegern vorbehalten.

An den meist riesigen Startplätzen kann man nicht nur wunderbar spielen und starten sondern auch als Pilot mit weniger Erfahrung ganz einfach toplanden. Natürlich kommen hier auch die Streckenflieger unter euch nicht zu kurz! Hier kann man recht einfach ausgedehnte Streckenflüge unternehmen und so auch einmal von einem Top Spot zum andern fliegen.

Thermik- und Streckenfliegen am Monte Cucco, in Asissi, Metalica, Gubbio, Sarnano oder auch ein Tagesausflug nach Castelluccio, lassen diese Reise unvergesslich werden. Genauso sensationell wie diese Fluggebiet ist hier auch unsere Unterkunft! Wer einmal hier war, der kommt garantiert immer wieder.

https://www.bluesky.at/reisen/aug-sep-monte-cucco-in-volo