Prosecco Testival – Saisonausklang mit Testival

In den Hügeln der PreAlpi findet zu Saisonabschluss das „Prosecco Testival“ statt. Wer mit Felix schon einmal in seiner zweiten Heimat unterwegs war weiss, worum es geht: Wir beziehen ein nettes Agriturismo (Elisa) in den PreAlpi, einer Bergkette der venetianischen Voralpen, inmitten der lieblichen Hügellandschaft von Valdobbiadene. Hier liegt die „Champagne Italiens“, das Weinanbaugebiet für den frischen Perlwein Prosecco, sowie seine Edelvariante Cartizze – ein Paradies für Geniesser, die gute Küche schätzen. Das örtliche Fluggebiet wird durch den Seewind der Adria gespeist und lädt zu thermodynamischen Flügen ein. Hier findet jeder etwas für seinen Geschmack: Gonfiaggio (Groundhandling), fare quota (Aufdrehen), un po di cross (ein wenig XC), dinamica (soaring), restituzione (Abendthermik). Wir werden in dieser Woche eine Auswahl an Testschirmen zur Verfügung stellen, die von Felix als gut erachtet wurden und gerne probegeflogen werden können.
Eine Anmerkung: Das herrliche Fluggebiet unterliegt mittlerweile Flugbeschränkungen für Reisegruppen, da sich Gastpiloten respektlos verhalten haben. Felix hat als Clubmitglied weiterhin die Erlaubnis, Piloten/Innen in dieses Gebiet zu führen und dort zu coachen. Die Idee des Prosecco Testivals ist ein freundliches Miteinander aller italienischen und deutschsprachigen Flieger. Cosi, tutto sará bene!

https://flyfelice.com/proseccotestival/