Saisonausklang in Norma

Die Sonne ruft uns am Ende der Saison in den Süden. Neben dem kleinen Örtchen Norma beginnt der Windsack regelmäßig schon um die Mittagszeit gute Soaring Möglichkeiten anzuzeigen. Das Meer ist nur etwa 20 km entfernt und die Kraft der Sonne erzeugt laminaren Seewind, der streicht über die Ebene um an der ersten Geländeerhebung aufzusteigen. Dort an der etwa 400 m hohen Kante liegt einer unserer Startplätze. Die mitgebrachte, eingelagerte Thermik sorgt für gute Flugbedingungen. Hier ist es recht einfach oben zu bleiben und Toplanden zu lernen.

Und dann nach einem Genussflug über Norma in einer urigen Bar einen Cappuccino trinken, was will man mehr?

Die Anreise erfolgt schnell mit dem Flugzeug nach Rom, das Gepäck können wir im Flugschulbus mitnehmen. Wer will, kann allerdings auch selbst im Flugschulbus mitfahren.