Sand in Taufers

AUSBILDUNGSREISE in die DOLOMITEN

Fliegen wo keine Motoren erlaubt sind. Nur die Natur, die uns hoch hinaufbringt und uns eine kaum vorstellbare Reichweite gönnt.

Jeder Flug, auch noch so kurz, lässt Dir Schmetterlinge im Bauch flattern, wenn Du vom Boden abhebst. Du hast Deinen Grunskurs absolviert und willst jetzt Deine Ausbildung am Hang fortsetzen. Oder Du hast schon im Flachland aufgedreht und bist  einige Zeit oben geblieben oder auf der einen oder anderen Reise stundenlang einen Berg abgesoart. Und jetzt willst du endlich auf Srecke gehen…

Der Kurs findet vorrangig in  Sand in Taufers statt,  einem idealen Fluggelände für die ersten Bergstarts. Der Startplatz hat ein sanftes Gefälle, dass die Voraussetzungen für eine gute Startperformace aber auch für kontrollierte Startabbrüche gewährleistet. Der Landeplatz ist in gerader Linie zu erreichen. Die Piloten kommen in der Regel in so einer kompfortablen Höhe in der Trainingsbox an, dass in aller Ruhe die Flugfiguren für den A- oder B-Schein trainiert werden können. Ein riesiger Landeplatz und ein weites Tal mit guten Außenlandemöglichkeiten gibt auch unerfahrenen Piloten Sicherheit.

Profitiere aus den langjährigen Erfahrungenschatz beim Streckenfliegen und Gleitschirmtesten in den unterschiedlichsten Bedingungen von Ruben Mahlknecht. Er hat seit über 20 Jahren als professioneller Gleitschirmpilot viele Überlandflüge rund um die Welt gesammelt.