Südbrasilien 2021/22 – Sommer, Sonne, Cumuli

Geniesse den brasilianischen Sommer, entspannte Flugstunden und schönes Flachlandfliegen im Süden des riesigen Landes.

Eine Reise durch die schönsten Gebiete der Staaten Santa Catarina und Rio Grande do Sul. In beiden Provinzen warten top gepflegte „Golfrasen“-Startplätze auf euch. In den meisten Gebieten gibt es sehr gute und interessante XC Möglichkeiten und das eine oder andere sehr attraktive Küstenfluggebiet lädt zur klassischen „Caipi“ Lande Variante an der Beach Bar ein. Ganz unter dem Motto der entspannten brasilianischen Mentalität werden wir viele entspannte Flugstunden sammeln, in die lockere Lebensart eintauchen und die schönen Flugbedingungen geniessen können.
Um die XC Möglichkeiten noch etwas zu erweitern, haben wir unsere Winden im Gepäck und sind somit noch flexibler und können mit Sicherheit ein paar gute Tage im Flachland nutzen, um in die Luft zu kommen und schöne Strecken zu fliegen. Ausserdem unterstützt mich unser top Brasilian Winching Team – somit haben wir auch die absoluten Winden- und Rückholungs-Profis mit an Bord.
Die Reiseroute bleibt wie immer höchst flexibel und spontan und wir passen alles den Möglichkeiten bzw. dem Wetter an. Auch den Standort der Sylvesterparty können wir somit noch nicht vorhersagen.