Südtirol – Soweit der Flügel trägt

Soweit uns der Flügel trägt…

Den Hochsommer ausklingen lassen und vielleicht noch etwas verlängern? Das erwartet uns Ende im Südtiroler Ahrntal bei Sand in Taufers. Es gilt als eines der wettersichersten Fluggebiete und die Kulisse kann sich ebenfalls sehen lassen – wir befinden uns in den Zentralalpen.

Diese Reise eignet sich für „frische” A-Schein-Piloten, die betreute Flüge sammeln wollen aber genauso für XC-Cracks, die gerne 100 und mehr Kilometer fliegen möchten.

Allerlei Gleitschirmflug-Varianten bei Sand in Taufers

11. – 17. Sep 2022 / Südtirol

Das geräumige Hochtal bei Sand in Taufers bietet ideale Flugmöglichkeiten. Unser Hausberg bei Ahornach ist für einfaches Soaring und unkompliziertes Thermikfliegen bekannt. Zudem ist er schulungstauglich. Der Hauptlandeplatz ist groß und wird vom Wind frei angeströmt.

Wenn es etwas weiter auf Strecke gehen soll, dann gilt der Startplatz am Speikboden auf rund 2000 Metern als einer der besten Ausgangspunkte für große Streckenflüge bis zum Alpenhauptkamm – und das noch im Herbst.

Wie gewohnt stehen euch unsere OASE-Fluglehrer mit Rat, Tat und Funkunterstützung zur Seite, sodass jeder sein persönliches Level verbessern kann. Sei es in der Starttechnik, dem Hangsoaring oder beim Thermikflug.

Südtiroler Gastfreundschaft und eine leckere Küche sorgen dafür, dass die Reise auch kulinarisch ein voller Erfolg wird.